Ein Meer von blauen Füsilieren

20.11.2020

Ein Meer von blauen Füsilieren und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West

Wir fuhren heute Morgen mit unserer Scharara direkt zu einem Drift Pick Up nach Shaab Timmi Dacht und tauchten von hier aus los Richtung Erg Somaya. Unterwegs trafen wir auf viele Riesenmuränen, einen riesigen Thunfisch, einen Buckeldrachenkopf, einen Langnasenbüschelbarsch und das ganze Meer war voller Füsiliere.

Nach dem leckeren Mittagessen und einer Sonnenpause setzen wir über zum zweiten Tauchgang nach Shaab abu Ramada West. Hier war Schwarmfisch angesagt. Dieser zeigte sich in Form von Meerbarben, Füsilieren, Fahnenbarschen und Doktorfischen. Unsere dritte und letzte STation wird nun Shaab Stella sein, wo wir bei einem Deko Getränk den scchönen Tag ausklingen lassen werden.

  30°  |     26°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Bei leichtem Wind starteten wir unsere heutige Ganztagesfahrt Richtung Norden mit dem Ziel Sha‘ab Abu Salama, auch bekannt unter dem Namen Gummibärchen Riff. Kurz nach Verlassen unserer Jetty bekamen wir Geleitschutz von 3 Delfinen. Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht und konnten abtauchen. Hier hieß es zum ersten Mal sStöbern und suchen, die Artenvielfalt genießen und die bunten Korallen auf sich wirken lassen. Auf unserem Weg haben wir einen Tigerstrudelwurm, 2 Fransendrachenköpfe, unzählige arabische Kaiserfische und einen großen Schwarm Füsiliere gesehen. Das komplette Riff wimmelte von Juwelenfahnenbarschen und anderen bunten Fischen.... ein richtiges Aquarium.

Den zweiten Tauchgang haben wir nach einem ausgiebigen Mittagessen bei Fanadir Foc als Drift zur Leine gemacht. Hier konnten wir einen Oktopus, 2 Fransen- und 3 Buckeldrachenköpfe, einen angebissenen Zackenbarsch, dem die Rückenflosse fehlte und unzählige Rotfeuerfische sehen. Jetzt geht es zurück zur Basis und alle freuen sich schon auf ein köstliches Kaltgetränk.

  30°  |     27°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Tobi



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Archiv