Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Bunte Riffe und beste Laune

Bunte Riffe und beste Laune und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

![]() Kareem |
![]() Maxl |
Basi
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
Die El Basi tuckerte heute Morgen nach Shaab Dorfa. „Zwischen den Bergen“ sahen wir Blaukopf-Torpedobarsche, Wimpelfische, Beilbauchfische, einen Napoleon, einen Blauen Drücker mit Gelege, einen Gefleckten Zackenbarsch und viele Fledermausfische. Nach der Mittagspause ging's in den Korallengarten von Shaab Sabina.
Die Hartkorallen hier sind echt sehenswert. Wir entdeckten Rotfeuerfische, eine Variable Warzenschnecke, Großschulenmeerbarben, einen Schriftfeilenfisch, Stachelmakrelen, Straßenkehrer, Doppelfleck-Schnapper, Zweibandbrassen, einen Napoleon, Einfleckschnapper, Gelbschwanz-Barrakudas, Flötenfische und Blaupunktrochen. An unserer ScuBAR gab’s anschließend gekühltes Dekobier zum Abschluss 🙂

![]() Timo |
|
Shahin
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
Hallo liebe Tauchfans. Die Shahin machte als ersten Tauchgang heute einen Drift vom Fandira Block in die Lagune von Dorfa. Dort begegneten wir zwei großen Barrakudas, die uns ne Weile begleiteten, einer freischwimmende Riesenmuränen und vielen Bunten Fischschwärmen. Für den zweiten Tauchgang ging es rüber nach Shaab Sabina für einen Drift-Pick-Up.
Dort gab es Blaupunktrochen, einen Schwarm Gelbschwanz-Barrakudas, eine Schildkröte, Maskenkugelfische, einen Schrift-Feilenfisch und ebenfalls viele Bunte Fische. Nach zwei schönen Tauchgängen, ging es auch schon wieder zurück zur Basis an die ScuBAR, wo Hassan mit Dekogetränken auf uns wartete.

![]() Samir |
![]() Hamdy |
![]() Mo Madeh |
![]() Andrea |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Mit dem Aufheulen der Motoren stach die Bella Italia wieder in See, um einen weiteren schönen Tauchtag in der roten Jahreszeit zu verbringen. Heute waren wir wieder mit tollen Gästen und mit Kapitän Montaser und dem wunderbaren Team unterwegs. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einweisung ins Boot machten sich die Taucher eifrig auf den Weg, um ihre Ausrüstung aufzubauen. Der erste Tauchgang fand bei Fanadir Foc statt. Wir machten diesen Tauchgang als stationären Tauchgang. Ein ruhiger, flacher Tauchgang, bei dem es viel zu sehen gab, und das war es auch.
Zuerst sah man viele Glasfische zwischen den Felsen tanzen, dann einen Blaupunktrochen nach dem anderen, als der Tauchgang weiterging. Beim Blick in kleine Spalten und Höhlen waren Rotfeuerfische zu sehen, und viele Nadelfische säumten die Oberfläche. Bei der Rückkehr waren viele Kugelfische zu sehen, zwei spielten miteinander und rasten über das Riff. Gerade als der Tauchgang zu Ende gehen sollte, wurde eine große Muräne auf dem Meeresboden lauernd gesehen. Bei dem leckeren ägyptischen Mittagessen konnte viel diskutiert werden und man freute sich schon auf den nächsten Tauchgang. Nach dem Briefing ging es in den Norden, zur Fanadir Dacht. Aufgeregt sprangen die Taucher ins Wasser und wurden sofort von einem wunderschönen Schlangenaal begrüßt, die über helle Korallen glitt.
Drei große Muränen waren zu sehen, von denen eine ihre Höhle verließ, um eine Zeit lang am Riff entlang zu schwimmen. Die Adleraugen unter den Tauchern entdeckten auch Steinfische und eine wunderschön gefärbte Nacktschnecke. Makrelen patrouillierte hungrig in einem Schwarm über das Riff und flitzte über das Riff. Doch leider war es an der Zeit, den Tauchgang zu beenden, aber nicht bevor eine Familie von drei Kugelfischen kam, um sich zu verabschieden. Nach der Rückkehr an Bord fuhren alle zum Hafen, glücklich über einen weiteren guten Tauchtag, und wir hatten einen wunderschönen Tag, liebe Grüße. Samir, Hamdy, Mohamed und Andrea.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Bunte Riffe und beste Laune, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter