Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Shaab Pinky war der Tauchplatz des Tages

Shaab Pinky war der Tauchplatz des Tages

Shaab Pinky war der Tauchplatz des Tages und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Sabine

Hamdy

Mo Elmallah

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Timmi
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky



Guten Tag liebe Leser! Heute waren wir mit der Vardus unterwegs und haben die Marina gegen 8:35 Uhr verlassen. Unser erster Tauchgang führte uns nach Shaab Timmi, wo wir einen Drift Pick Up Tauchgang gemacht haben. Es war ein sehr schöner und entspannter Tauchgang mit angenehmer Strömung. Wir konnten vieles beobachten: Zackenbarsche, eine Schildkröte, eine frei schwimmende Muräne, Glasfische, einen Adlerrochen und einen Fledermausfisch.

Nach unserer Mittagspause machten wir unseren zweiten Tauchgang am Shaab Pinky, ebenfalls als Drift Pick Up. Dort erwarteten uns zwei Muränen, ein Skorpionfisch, ein weiterer Adlerrochen sowie viele kleine Unterwasserlebewesen, das alles bei wunderbarer Sicht. Die Gäste waren sehr zufrieden. Nun geht’s gemütlich heimwärts Richtung ScuBAR. Viele Grüße von Sabine, Mo Elmallah und Hamdy!



Maxl

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Timmi
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky



Die El Noras nahm heute Morgen Kurs Richtung Shaab Timmi Dacht. Mit angenehmer Strömung im Rücken trieben wir nach Süden. An der Riffwand wuselten unzählige kleine Schwarmfische. Unterwegs trafen wir viele Füsiliere und diverse Stachelmakrelen, einen kleinen Napoleon, drei Adlerrochen im Blauwasser, Milchfische, Fledermausfische und eine kleine Karett-Schildkröte.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause mit der Masria, der Albatros und der Bella Italia, gab Kapitän Kashi grünes Licht für Shaab Pinky. Hier sahen wir Rotzahndrücker, Füsiliere, Helle Ruderbarsche, Glasfische, einen Riesenkugelfisch, mehrere Igelfische, Doppelfleck-Schnapper, Hohlkreuzgarnelen und einen Oktopus. An unserer ScuBAR wurde es anschließend wieder gemütlich. Prost! 🙂



Mo Madeh

Jana

Basi

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir



Heute Morgen ging es auf der Basi zum ersten Tauchgang ans Gummibärchen aka Shaab Abu Salama. Entlang des wunderschönen Riffs mit seinen farbenprächtigen Korallenformationen begegneten uns große Schwärme von Meerbarben, Arabische Kaiserfische, zahlreiche Drachenköpfe und der eine oder andere Steinfisch.

Nach einem leckeren Mittagessen und einer gemütlichen Pause tauchten wir weiter bei Shaab Samir. Dort durften wir viele Glasfische, Feuerfische sowie Falter- und Flötenfische beobachten. Jetzt geht’s zurück zur Basis und an unsere ScuBAR, um auf diesen gelungenen Tag anzustoßen!



Franzi

Jasmin (Jase)

Albatros

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Nenad



Guten Morgen von der Albatros. Für unseren ersten Tauchgang ging es heute Morgen nach Erg Somaya. Abgetaucht, wurden wir von Fledermausfischen begrüßt. Auf unserem Weg begegnete uns ein Barrakuda, der ganz entspannt am Riff hing. Kurz vor Ende unseres Tauchgangs fanden wir eine Schildkröte und einen Adlerrochen.

Nach dem Mittagessen starteten wir unseren Tauchgang bei Shaab Nenad. Hier fanden wir Blaupunktrochen, eine freischwimmende Riesenmuräne, Großaugen-Riffbarsche, Rotzahndrücker, Einfleckschnapper, Kurznasen-Doktorfische, Fledermausfische und eine Schildkröte. Zurück in der Basis wartete Hassan bereits in der ScuBAR mit Dekobier auf uns. Lieber Michael, herzlichen Glückwunsch zu deinem 200. Tauchgang!



Kareem

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky



Moin Moin liebe Tauchprofis und liebe Grüße von der Bella Italia! Heute ging es mit unserer Gruppe Richtung Kleine Giftun Insel nach Erg Somaya. Wir machten dort einen Drift Pick Up. Als wir abtauchten, fanden wir jagende Makrelen, eine schlafende Schildkröte, zwei Riesenmuränen, Drückerfischschwärme, und am Ende des Tauchgangs kam ein Adlerrochen an uns vorbei.

Nach zwei Stunden schöner Pause in der Sonne und leckerem Essen machten wir uns bereit für die Große Giftun Insel am Tauchplatz Shaab Pinky. Wir tauchten ab und fanden einen Makrelenschwarm, drei Riesenmuränen, Thunfische, Rundkopfmakrelen, Putzergarnelen, einen Drachenkopf, einen Steinfisch, Igelfische und Millionen Glasfische. Danach feierten wir mit unserem lieben Bert, der seinen 500. Tauchgang bei uns machte! Wir hatten einen leckeren Kuchen, und als wir zurück an der Basis waren, noch ein paar Bier. Auf Bert – Prost!



Ahmed

Mo Azaz

Shahin

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc



Bei bestem Wetter starteten wir mit den Tauchern in den Tag und wir planten heute, in den Norden zu fahren zu Fanadir Dacht für den ersten Tauchgang. Der zweite Tauchgang sollte anschließend bei Fanadir Foc stattfinden. Wir starteten ganz entspannt mit einem stationären Tauchgang. Die Sicht war sehr gut, es gab keine Strömung und wir konnten wunderschöne Korallen sowie eine große Vielfalt an Fischen beobachten. Unter anderem entdeckten wir einen großen Schwarm Stachelmakrelen, Skorpionfische, Muränen, einen Red Sea Walkman, verschiedene Nacktschnecken und viele weitere Riffbewohner.

Zurück auf dem Boot stärkten wir uns mit einer Pause und einem leckeren Mittagessen, bevor es zum zweiten Tauchgang ging. An Fanadir Foc erwarteten uns erneut herrliche Korallen, ein großer Barrakuda, ein stattlicher Kugelfisch, zwei Oktopusse, drei Krokodilfische, eine weitere Nacktschnecke und als absolutes Highlight sogar ein Delfin! Nach diesem Erlebnis gönnten wir uns eine kurze Pause, bevor es zurück zur ScuBAR ging, wo wir den Tag mit einem Drink ausklingen ließen.



Amr

Mahmoud

Masria

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Alex



Hallo allerseits! Heute waren wir mit der Masria auf Ganztagestour unterwegs. Wir starteten unseren Tag um 8:30 Uhr und während der Begrüßung entschieden wir uns, den ersten Tauchgang bei Erg Somaya zu machen. Auf dem Weg dorthin hielten wir das Briefing ab und bereiteten anschließend unsere Ausrüstung vor. Dann sprangen wir ins Wasser und begannen unseren Tauchgang. Unter Wasser konnten wir Blaupunktrochen, Skorpionfische, einen Mobula, Fledermausfische, eine Schildkröte, Muränen und Rotfeuerfische beobachten. Nach dem Tauchgang legten wir eine einstündige Pause ein.

Der zweite Tauchgang führte uns nach Shaab Alex, ein wirklich schöner Tauchplatz. Nach dem Briefing bereiteten wir einmal mehr unsere Ausrüstung vor und sprangen erneut ins Wasser. Unter Wasser entdeckten wir einen großen Stachelrochen, Muränen, Blaupunktrochen, Skorpionfische, einen Krokodilfisch und weitere Rotfeuerfische. Wieder an Bord erwartete uns ein leckeres Mittagessen, das wir sehr genossen. Nun sind wir auf dem Rückweg zum Tauchcenter. Hinter uns liegt ein richtig schöner Tauchtag! Vielen Dank sagen Monty & Amr!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Shaab Pinky war der Tauchplatz des Tages, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ

Archiv