Superschöne Tauchgänge bei Giftun

02.12.2021

Superschöne Tauchgänge bei Giftun

Superschöne Tauchgänge bei Giftun und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Erg Somaya
Tauchplatz 3: Balena

AOWD-Kurs Tag 2. Heute standen ein Tieftauchgang, ein Strömungstauchgang und ein Wracktauchgang auf dem Zettel. Und so schipperte die Shahin zuerst nach Ham Ham. Hier wird TL Amr unseren Florian in die Besonderheiten der Tiefe einweihen. Die Tauchgäste rund um Maxl stöberten im Gorgonienwald zwei Langnasenbüschelbarsche und eine Schildkröte auf. Später, an der Riffwand, kamen uns noch drei Napoleons entgegen.

Nach einer guten Stunde Oberflächenpause tauchten wir bei Erg Somaya ab. Ein wunderschöner Strömungstauchgang mit zwei Büffelkopf-Papageifischen und einer Karett-Schildkröte mit einem Schiffshalter. Jetzt erstmal aufwärmen und was leckeres essen.

Frisch gestärkt, machten einige von uns dann noch den dritten Tauchgang an der Balena. Hier gab es wieder einiges zu entdecken. Barrakudas, Kofferfische, Fledermausfische, Korallenwelse und viele Schneckchen. Anschließend gratulierten wir Florian zur erfolgreichen AOWD-Kurs-Teilnahme. Viel Spaß mit deinem neuen Tauch-Brevet!

  24°  |     25°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Amr


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave

Heute war der letzte Tag für die Gruppe auf der Masria und wir suchten uns Erg Somaya und Shaab Quais Cave aus. Als erstes ging es bei Erg Somaya als Drift Pick Up ins Wasser und wir drifteten gemütlich Richtung Ham Ham. Entdeckt wurden dabei ein Langnasenbüschelbarsch, einige Muränen, Makrelen im Blauwasser, eine Schildkröte, zwei Büffelkopf- Papageifische und drei Napoleons.

Zum Aufwärmen ging es nach Giftun Soraya in die Lagune, um lecker Suppe zu essen und dann weiter nach Shaab Quais Cave. Hier sprangen wir stationär ins Wasser und es ging erstmal an das Wrack beim Cave Block. Hier sahen wir einen Gepunkteter Schlangenaal, Fransendrachenkopf, Durban-Tanzgarnelen, Oktopus, Buckeldrachenkopf und eine Menge Schwarmfisch. Zwei super schöne Abschlusstauchgänge sind vorbei und jetzt lassen wir uns noch das leckere Mittagessen schmecken, bevor es später zurück zur Basis geht.

  24°  |     24°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost

Mit einem fröhlichen Guten Morgen begannen wir unsere Reise heute um 8:45 Uhr und unser Plan war es, nach Carlson's Corner zu fahren. Die Fahrzeit betrug ca. eine Stunde von unserer Tauchbasis und wir machten die Briefing bei der Ankunft. Danach machten wir den ersten Tauchgang und es war ein normaler Drift Dive zur Leine mit der Strömung. Es war super schön an den Korallenblöcken und wir haben viele Dinge gesehen. Wir sahen Feuerfische, Steinfische und Muränen und dann kamen wir zurück zum Boot.

Wir begannen unsere Mittagszeit mit viel gutem und leckerem Essen und waren alle satt und happy. Danach ruhten wir uns aus und dann war unser zweiter Tauchgang in Gotha Abu Ramada. Wir machten auch diesen Tauchgang als Drift zur Leine und es war wirklich wunderschön im Korallengarten. Wir sahen zwei Krokodilfische,  zwei Muränen und zwei Steinfische, dazu viele Feuerfische und wir haben einen Delfin gesehen, die Tauchgäste haben sich wirklich gefreut. Jetzt geht es zurück zurr Basis und auch heute ein Danke für unseren Kapitän und die Crew, sie waren super nett und hilfsbereit wie immmer!

  24°  |     26°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Hamdy


Karin



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: Hausriff

Heute fuhren wir mit unseren frischen Gästen zuerst nach Fanadir Foc. Wir sahen einen Gepunkteten Schlangenaal, Partnergarnelen, ein paar Riesenmuränen und einen Fransendrachenkopf.

Danach haben wir unser leckeres Mittagessen gegessen. Dann, wegen der Welle, haben wir uns entschieden, unseren zweiten Tauchgang am Hausriff zu machen. Dort sahen wir Durban-Tanzgarnelen, einen Feuerseeigel, einen großen Barrakuda und eine Pyjama-Nacktschnecke. Einfach toll! Und jetzt sitzen wir bei unserem Stammtisch und wir trinken ein Deko-Getränk zusammen. Auf diesen schönen Tag - Prost!

  24°  |     25°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Karim


Matt



Superschöne Tauchgänge bei Giftun, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv