Geburtstagskuchen und Tauchvergnügen

03.12.2021

Geburtstagskuchen und Tauchvergnüge

Geburtstagskuchen und Tauchvergnüge und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama

Mit der Shahin ging es heute Morgen nach Sachua Abu Galawa. Mit an Bord war unser Geburtstagskind Julia. Unter Wasser gratulierten viele Rotmeer-Zackenbarsche, Mondsichel-Juwelenbarsche, Gebänderte Scherengarnelen, Glasfische, Seenadeln, eine Graue Muräne, eine junge Riesenmuräne, ein Echter Steinfisch und jede Menge Flötenfische.

Nach der Mittagspause, bei strahlendem Sonnenschein, erkundeten wir unser Gummibärchen. Schwarmfisch ohne Ende, dazwischen Fransen-Drachenköpfe, Stachelmakrelen, Summana-Zackenbarsche und richtig dicke Rotfeuerfische. Weiter entdeckten wir viele Rotmeer-Seenadeln und mehrere Rotmeer-Palettenstachler. Auf dem Riffdach zeigte sich noch ein Tiger-Strudelwurm und ein Schwarm Blaue Segelflosser. An unserer scuBAR haben wir dann auf Julia angestoßen. Happy Birthday und Prost!

  26°  |     25°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Bibo


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Iris
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Heute begannen wir unseren Tauchtag auf dem gemütlichen Boot El Vardus. Mit unseren Gästen besprachen wir, wo wir den ersten Tauchgang machen wollten. Shaab Iris war eine gute Entscheidung, denn dort trafen wir einen Steinfisch, einen Skorpionfisch und am Ende unseres ersten Tauchgangs sahen wir einen Federschwanz auf dem Meeresgrund.

Nach einem leckeren Mittagessen planten wir einen Strömungstauchgang bei Fanadir Dacht Dacht und dachten, dass wir dort auf Riesenmuränen und Federschwänze treffen würden. Nun sind wir fast am Hafen angekommen, wo wir gleich ein Deko-Bier bei Hassan in der scuBAR genießen werden.

  26°  |     24°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Matt


Karim



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Mit einem fröhlichen Guten Morgen starteten wir unsere Reise heute um 8:35 Uhr und hatten vor, nach Shaab Dorfa zu fahren. Dies ist eine Stunde und 20 Minuten Fahrt von unserer Tauchbasis entfernt. Wir machten das Briefing und danach machten wir den ersten Tauchgang. Es war Driftdive mit der Strömung und es war wirklich ein schöner Tauchgang. Wir haben viele Dinge gesehen, wie zum Beispiel zwei Adlerrochen, zwei große Barrakudas, zwei Kugelfische und zwei Muränen.

Nach dem entspannten Tauchgang kamen wir zurück aufs Boot und begannen die Mittagszeit mit einem wie immer fantastischen Mittagessen. Wir waren alle satt und danach ruhten wir uns aus. Dann machten wir uns auf zum zweiten Tauchgang nach Shaab Pinky und wir machten auch hier einen Strömungstauchgang mit Pick Up am Ende. Auch hier gab es viel zu sehen, ein schöner Korallengarten, eine Schildkröte, 5 Muränen, zwei Steinfische und viele Feuerfische. Alle Gäste waren happy nach diesem schönen Tag und jetzt geht es zurück zur Tauchbasis, wie immer auch heute mit einem großen Dank an unseren Kapitän und seine Crew, sie waren wieder super und haben uns überall geholfen.

  26°  |     25°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Amr


Hamdy



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: Shaab Iris

Für die heutige Einsteigertour hätten die Bedingungen fast nicht besser sein können, kaum Wind und strahlender Sonnenschein ließen kaum Wünsche offen. Für den ersten Tauchgang ging es nach Sachua Abu Galawa. Wer unsere Berichte verfolgt weiß, dass Maxl und ich da eine kleine Historie haben und diesmal hat Maxl es geschafft, mich außerhalb des Wassers zu guiden. Er erklärte mir, noch bevor ich im Wasser war, wo ich einen Steinfisch finden kann… Soviel sei vorweg genommen... Er wurde natürlich gefunden, vielen Dank dafür, Maxl! Vor dem Tauchgang hieß es erstmal: Blei checken. Im Anschluss starteten wir den Tauchgang und konnten zwei Blaupunktrochen, einen Gepunkteten Schlangenaal, viele Flötenfische und Gebänderte Scherengarnelen sehen.

Den zweiten Tauchgang haben wir dann bei Shaab Iris gemacht. Auch hier wurde gemütlich gestöbert und so drei Fransendrachenköpfe, ein Steinfisch, viele Beilbauchfische und ein riesiger Schwarm Breitmaulmakrelen gesehen. Jetzt geht es mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zurück zu Hassan an die ScuBAR zum Dekobierchen. Morgen gehts dann weiter!

  26°  |     24°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Tobi


Patrick



Geburtstagskuchen und Tauchvergnüge, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv