Viele Blöcke und noch mehr Schwarmfisch

20.02.2021

Eine große Überraschung beim OWD

Viele Blöcke und noch mehr Schwarmfisch und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich!  Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer erstaunlichen Reise in eine andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Erg Somaya

Weiterhin pfeift uns noch ein bisschen der Wind um die Ohren, doch die Sonne wird wärmer und somit ging es für die Abu Scharara und ihre Gäste an die kleine Giftun Insel. Ham Ham als Drift zur Leine war unser erster Tauchgang und eine kleine Gruppe sprang etwas vor der anderen ins Wasser. Kaum Strömung und viele Schwebeteilchen erwarteten uns Unterwasser. Trotzdem wurde viel entdeckt: Riesenmuränen, Dornenseestern, Tigerstrudelwurm, Titandrücker, Zitronenmakrele, Großaugen Straßenkehrer, Meerbarben, Kurzstachel Igelfisch,  Schriftfeilenfisch und viele Füsiliere und Arabische Doktorfische. Das Highlight hatte aber unsere Dreier Gruppe mit einem mächtigen Adlerrochen. Ein toller Tauchgang mit einem sehr leckeren Mittagessen danach.

Zum zweiten Tauchgang sprangen wir bei Erg Somaya ins Wasser und wurden von einem riesigen Schwarm Füsiliere begrüßt. Auch hier tauchte jeder nach Belieben, flach oder etwas tiefer. Gesehen wurden Riesenmuränen, Dornen- und Kometseesterne, nochmal ein Adlerrochen und viel Schwarmfisch um die Blöcke. Jetzt geht es langsam zurück zur Basis auf ein leckeres Decobierchen.

  20°  |     23°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Thorsten


Corinna



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Mit der Abu Salama fuhren wir heute zwischen die Inseln, um dem Wind ein bisschen zu entfliehen. In Shaab Dorfa teilten wir uns in Oneway und stationär auf und die Highlights waren gut verteilt. Ein Adlerrochen an den Doppelblöcken, ein Federschwanz auf dem Weg zum 16er Block und einer am 16er Block. Ein kleiner Nappi und eine Schildkröte am Bananablock, ein Adlerrochen auf dem Weg zum 12er Block und die Lagune war voll mit Kopfschildschnecken.

Zum zweiten Tauchgang sprangen wir alle zum One Way, nur Amr ging mit seinem Tauchschüler stationär. Hier gab es noch mehr Meerbarben und Riesenmuränen. Es war wieder ein schöner Tag am Roten Meer!

  20°  |     22°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Petra


Amr



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern, heute gab es viele Blöcke und noch mehr Schwarmfisch. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv