Tauchlehrerin Franzi erzählt vom heutigen Tag

23.08.2020

Immer wieder sonntags

Tauchlehrerin Franzi erzählt vom heutigen Tag und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in die andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Iris
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Heute hatten wir nach ein paar Tagen etwas weniger Wind, somit haben wir uns als erstes für Shaab Iris entschieden. Immer wieder ein Platz zum Verweilen. Die einzelnen Blöcke, umgeben von Schwarmfisch in allen Farben, sind ein Augenschmaus. In der Ferne ist ein Fledermausfisch an uns vorbei gezogen. An den einzelnen Blöcken lag immer mal wieder ein Fransendrachenkopf herum. Juvenile Schnapper, Beilbauchfische und viel, sehr viel Glasfisch haben den Rest des Tauchganges geziert.

Nach dem Verdauungsschläfchen sind wir in Shaab Pinky abgetaucht. Leider war die Sicht von Anfang an sehr schlecht, so dass wir schon früh erahnen konnten, dass wir wohl keine große Chance auf etwas Größeres haben. Dennoch ließen sich viele Riesen Muränen sowie eine kleine Pyjamaschnecke, Fransendrachenköpfe, Leopardenkammzähner, ein stattlicher Stierkopfzackenbarsch und ein herrenloser Schiffshalter finden.

    |     

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Franziska



Archiv