Tauchlehrer berichten vom Roten Meer

03.08.2020

Unsere Tauchlehrer Nina und Cédric berichten von einem Tag auf dem Roten Meer. Dabei lassen sie uns teilhaben an ihren Impressionen aber auch an ihren Gedanken. Vielen Dank dafür! Aber nun haben unsere beiden Tauchlehrer das Wort:

„Seit James & Mac und das Blue Water Dive Resort für die Taucher wieder geöffnet sind und wir täglich von der James & Mac Basis im Giftun Hotel mit unseren Gästen tauchen gehen, ist ein bisschen Leben auf die Tauchbasis und auf unsere Boote im Roten Meer zurückgekehrt.

Tauchboot

Über Sicherheitsmassnahmen an Flughäfen und in den Hotels und Tauchbasen wissen wir alle bestens Bescheid, doch wie ist es auf den Booten seit der Wiedereröffnung? Wir haben für euch aktuelle Impressionen vom Roten Meer mitgebracht. Wenn ihr schon nicht hier seit, kommen wir mit den schönen Bildern eben zu euch.

Vorneweg, die Tage auf den Booten sind wie immer fantastisch, die Leere macht uns aber auch ein wenig wehmütig und die Situation wirkt surreal, auf der einen Seite die unglaubliche Schönheit des Roten Meeres, auf der anderen die Abwesenheit unserer lieben Gäste über und natürlich unter Wasser – geteilte Freude macht einfach mehr Spass.

Ausblick

Die Farbe des Wassers von türkis bis tiefblau ist ein Augenschmaus auf der morgendlichen Fahrt, die scharfen Augen der erfahrenen Kapitäne erspähen an der Wasseroberfläche Adlerrochen, Delfine und die faszinierenden Walhaie. In den Tagen seit Wiedereröffnung gab es jeden Tag viel zu sehen, manchmal „kochte“ das Wasser.

An Bord ist viel Platz für die Tauchgeräte, die Anzüge baumeln im warmen Sommerwind und die Flossen warten sehnlichst darauf endlich nass zu werden. An den Tauchplätzen ist in der derzeitigen Lage nicht viel los und so kommt es für unsere Taucher schon mal zum „Ham Ham Riff-Exklusivpaket“ oder bei Dorfa El Fanous die „Itchy & Scratchy Reinigung deluxe“ und als Bonus den „unbebauten Rundblick am Riff“.

Ausblick

Kurz, man muss schon Pech haben, die Pause nicht in Ruhe zu verbringen, aber dann würde man sich auch nicht auf einem unserer Boote befinden. 🙂 Denn bei uns ist mittags alles einfach gemütlich, auf dem Sonnendeck laden die Sitzsäcke und Matten zum Ausruhen ein, denn nach dem Tauchen ist vor dem Tauchen und dazwischen soll es sich jeder gut gehen lassen.

Auf dem Rückweg glitzert die Sonne auf dem Wasser, die Wellen sind verschwunden, die See spiegelglatt, die Zeit verging im Flug, es geht zurück in den Hafen und regelmässig wünschen wir auf dem Rückweg den Delfinen noch einen schönen Tag bevor es mit einer kurzen Flaschenkette und dem bekannten Klimpern von Bord geht.“

Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

Archiv