Napoleons, soweit das Auge reicht! 

25.08.2020

Napoleons, soweit das Auge reicht! Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Heute wechselten wir auf die Abu Scharara, auf welcher Captain Adel und seine Crew schon auf uns warteten. Nach einem kurzen Wettercheck entschieden wir uns, nach Sha’ab Timmy zu fahren, wo wir einen Drift Pick Up machten. Die Horde aufgeregter Taucher sprang ins Wasser und tauchte ab. Zu unserer Freude entdeckte uns ein Napoleon und begleitete uns ein ganzes Stück. Nachdem er dann genug von uns hatte, verschwand er wieder, kam jedoch nach kurzer Zeit inklusive einer Blauflossenmakrele zurück. Auch ein Oktopus und ein Barrakuda kreuzten unseren Weg. Beim Sicherheitsstopp besuchte uns der Napoleon erneut und verabschiedete sich von uns.

Zurück auf der Scharara, gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen und danach ging es zum Plantschen ins Wasser. Dann war es auch schon wieder soweit für das 2. Briefing. Ein Stück Erg Somaya und Ham Ham waren unsere Wahl für den zweiten Tauchgang. Wir hatten einen unglaublichen Tauchgang! Kurz gesagt: Napoleon - Langnasenbüschelbarsch, Napoleon - Napoleon - Adlerrochen - Napoleon, welcher neben einen Langnasenbüschelbarsch geschlafen hat - Adlerrochen - Napoleon! Danke Rotes Meer für diesen wundervollen Tag!

    |     

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Nina



Archiv