Mit einer leichten Brise stechen wir ins Rote Meer

02.02.2024

Mit einer leichten Brise stechen wir ins Rote Meer

 Mit einer leichten Brise stechen wir ins Rote Meer und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Amelie

Karim

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht




Guten Morgen an alle, heute Morgen starten wir den Motor der Vardus und begrüßen unseren Kapitän sowie die Crew. Wir beschließen, unseren ersten Tauchgang bei Shaab Abu Salama zu machen. Auf dem Weg machen wir unser Briefing, springen in unsere Tauchanzüge und los geht's, wir konnten dort einen Fransendrachenkopf, einen Adlerrochen, drei Federschwanzstechrochen und viele andere bunte Fische sehen und so ging unser erster Tauchgang auch leider schon zu Ende.

Nach der Pause und dem Mittagessen war es an der Zeit für unser zweites Briefing des heutigen Tages. Wir hatten Glück und entdeckten zwei Kraken, eine Schildkröte, einen Fransendrachenkopf und eine Seezunge an unserem Giftriff Fanadir. Ein gelungener Tag endet und jetzt genießen wir noch die Sonne und segeln zurück zur Tauchbasis, wo wir unsere Erlebnisse, Fotos und unsere Logbücher austauschen. Auch unsere ScubaBar wartet schon sehnsüchtig auf uns, für unser wohlverdientes Dekobier.
 





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

 Mit einer leichten Brise stechen wir ins Rote Meer Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv