Ein großartiger Tauchgang bei Gorgonia

18.06.2021

Napoleon

Ein großartiger Tauchgang bei Gorgonia und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Mit Oma und Opa ging’s heute Morgen nach Shaab Abu Ramada „Ost“. Tauchlehrerin Petra begleitete unsere Neuankömmlinge stationär und die Gäste rund um Maxl drifteten zum Boot. Zu sehen gab‘s heute einen Langnasen-Doktorfisch, einen Gelbsaum-Drückerfisch, Süßlippen, Einfleck- und Doppelfleck-Schnapper, Füsiliere, Blaupunktrochen, eine Ananas Seegurke (liebe Grüße an Mac), Rotfeuerfische, Riesenmuränen, Spiral-Röhrenwürmer, und Pyjamanacktschnecken.

Nach der Mittagspause haben wir uns für Ham Ham entschieden. Eine gute Wahl. Nach einem sehr ausführlichen Strömungs-Briefing von Petra entdeckten wir im Gorgonienwald vier Langnasenbüschelbarsche. Später auf dem Plateau trafen wir einen Napoleon, viele Füsiliere, eine freischwimmende Riesenmuräne, Kofferfische, einen Teppich-Krokodilfisch und einige Fransen-Drachenköpfe. Nächster Halt: scuBAR! 🙂

  33°  |     25°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Petra


Maxl



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Abu Ramada Gorgonia

Dem Wind und der Welle getrotzt haben wir heute und sind unaufhaltsam erstmal zu Carlson's Corner geschippert, um hier den ersten Tauchgang als Drift oder als stationären Dive zu machen. Hierbei konnte der AOWD Kurs auch seinen Tarierung in Perfektion absolvieren. Ein Teil so, ein Teil so, die Drift Gruppe hatte super schöne Rückenströmung und konnte eine riesengroße Vielfalt an Fisch erleben.

Zurück an Bord, konnten wir zum Glück etwas windgeschützt parken, gemütlich essen und uns etwas ausruhen, bevor es dann für den zweiten Tauchgang nach Gorgonia ging. Hier haben wir einen super schönen Drift Pick Up an der Steilwand entlang gemacht, somit konnte der AOWD Schüler auch seinen Drift machen. Beim Tauchen hatten wir jede Menge blaue Füsiliere um uns herum, zwei Napoleons waren auch dabei und eine mega schöne Schnecke, bei der wir jetzt erst noch rausfiinden müssen, welche das denn sein könnte. Das machen wir natürlich ganz entspannt bei unserem Deko Bier an der scuBAR.

  33°  |     25°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Andrej


Cedric



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Ein großartiger Tauchgang bei Gorgonia war das heute. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv