Delfine zum Start in den Tag

01.09.2020

Dolphin-Hurghada

Delfine zum Start in den Tag und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Und das Beste? Die täglichen Tauchausfahrten erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! 

Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Unsere Ganztagesfahrt startete heute mit Delfinen direkt 5 Minuten nach dem Hafen. Somit sprangen unsere Gäste schon sehr früh zum Schnorcheln ins Wasser. Danach ging es zu Carlsons Corner, wo wir uns in mehrere Gruppen aufgeteilt haben, ein paar sind gedriftet und die anderen tauchten stationär. Die Sicht war heute mega und somit wurde ganz viel entdeckt. Fransendrachenköpfe, Riesenmuränen, 2 Teppichkrokodilfische, Baby Oktopus, Warzen- und Pyjama Schnecken, Red Sea Walkman's und unsere Neuankömmlinge hatten einen großen Adlerrochen. Andrej meint sogar eine Rotmeer Sternschnecke gefunden zu haben...leider gibt es kein Foto.

Nach dem sehr leckeren Mittagessen ging es weiter nach Shaab Tiffany, denn flach und bunt ist gewünscht. Zum Tauchen hatten wir den Platz alleine, nur an die Oberfläche durfte man nicht schauen, da war einiges los. Gesehen haben wir Lessons Kalmar, Barrakuda, Fransendrachenkopf, Variable Warzenschnecke, viele Seenadeln, Gepunkteter Schlangenaal und verschiedene Garnelen. Das Riff selbst war voll mit Schwarmfisch und somit kam jeder auf seine Kosten. Jetzt noch einen leckeren Kuchen bevor es zurück zur Basis geht. Ein toller Tag am Roten Meer geht zu Ende.

    |     

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Cedric


Corinna



Archiv