Wer weiss es: Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Tauchbasis

Heute haben wir mal eine kleine Orientierungsfrage an euch. Schaut euch das Foto genau an! Handelt es sich hier um einen Sonnenaufgang oder einen Sonnenuntergang? Einen kleinen Tip haben wir noch: Das Foto wurde über der Tauchbasis aufgenommen. Man erkennt die farbigen Kuppeln, die zum Blue Water Dive Resort gehören. Bloss aus welcher Richtung wurde das Foto aufgenommen? Hmmm … Fragen über Fragen 😉

Wer kennt sich auf der Tauchbasis aus? Handelt es sich um einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Lösung: Bei diesem stimmungsvollen Bild handelt es sich um einen Sonnenuntergang. Jeden Abend geht die Sonne hinter den Bergen, die Hurghada vorgelagert sind, unter. Entsprechend gibt es jeden Morgen einen schönen Sonnenaufgang über dem Meer. Danke fürs mitmachen!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

 

7 Kommentare zu "Wer weiss es: Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?"

Ganz eindeutig Sonnenuntergang
LG bis ganz bald

Natürlich der Sonnenuntergang, der Sonnenaufgang geht über Wasser auf. Gut zu sehen wenn man neben dem Restaurante steht.

Bei Euch habe ich den Sonnenuntergang so erlebt

Den Himmelsrichtigungen nach zu Urteilen (blick gen Western) sollte es der Sonnenuntergang sein. Und nachdem das Bild „Arabella-Hotel-Sonnenuntergang-Kopie.png“ heißt wird es wohl so sein 😀

Hey Chris Du bist ja ein Finde-Fuchs … auf die Idee bin ich nicht gekommen zu schauen wie das Bild heisst 😉

Ganz klar … das ist beim Sonnenuntergang 😉

LG aus Hamburg
Jens

Sonnenuntergang

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.