Was bedeuten die Namen unserer Tauchboote?

Marina

Was bedeuten eigentlich die Namen unserer Tauchboote? Seit etwa 20 Jahren sind sie jetzt Tag für Tag für unsere Tauchbasis im Einsatz und ihr alle seid schon unzählige Male damit zum Tauchen aufs Rote Meer gefahren. Unsere fünf baugleichen Boote Albatros, El Basi, El Noras, El Vardus und die Shahin. Aber wusstet ihr auch wonach die Boote benannt sind, bzw. was die Namen auf Deutsch bedeuten?

Die Namen sind alle Vogelnamen auf ägyptisch. Die Albatros erklärt sich ja noch von selbst, aber dann wird es auch schon schwieriger. Die El Basi und die Shahin sind zwei verschiedene Falken-Arten. El Noras bedeutet „Die Möwe“. Dann gibt es ja noch die El Vardus, was soviel wie „Der Paradiesvogel“ bedeutet. Namensmäßig aus der Reihe tanzen da nur die etwas später in Betrieb genommenen Tauchboote. Die Masria heißt auf deutsch „Die Ägypterin“ und die „Belle Italia“ … aber das muss man wohl nicht weiter erklären 😉 So, damit ist unsere kleine Aufklärungslektion auch schon beendet.

Übrigens: Habt ihr eigentlich ein Lieblingsboot in unserer „Flotte“?

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal, euer Blue Brother, Dirk

Kolumne

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

4 Kommentare zu "Was bedeuten die Namen unserer Tauchboote?"

17. November 2019 um 18:55 Uhr "Rainer van Belecke" / Antworten

Bitte, stellt doch ebenfalls die jeweilige Bootscrew vor.

ja natürlich gibt es ein lieblingsboot…das ist die masria mit unserem mega hassan und seiner Crew…….und wir freuen uns schon total auf nächstes Jahr wenn wir wieder mit der masria unterwegs sind

Die Masria mit ihrem tollen Käpt’n Hassan und seiner tollen Crew

Na die Masria und ihre Crew ist uns absolut ans ❤️ gewachsen.
Liebe Grüße an Hassan und seine Jungs aus Chemnitz, wir sitzen gerade mit Conny und Volker auf der Terrasse und freuen uns auf nächstes Jahr in Ägypten.
Micha und Heike

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.