Unsere Erde können wir nicht umtauschen

Umweltschutz

Definitiv nicht möglich. Unsere Erde können wir garantiert nicht umtauschen! Wir müssen die Erde retten, denn sonst können wir uns selbst nicht retten. Wir haben keine zweite Erde im Regal, also müssen wir jetzt handeln. Umtausch ausgeschlossen!

Ob wir jemals ohne kurzlebige Plastikprodukte auskommen werden, weiß keiner. Wir alle sind auch nicht die perfekten Umweltschützer aber wir alle können jeden Tag anfangen bewusster zu konsumieren um so auf viele Plastikprodukte zu verzichten. Deshalb trägt unsere Umwelt Kampagne ja auch den Titel ONE DAY – DAY ONE. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel und sind ein gutes Beispiel für die Mitmenschen. Es ist doch so wie häufig im Leben: Einer muss den Anfang machen!

 

Ein Anfang kann sein, Müll überhaupt erst einmal zu vermeiden. Da gibt es viele kleine Dinge, die man schon einmal tun kann. Der Plastikstrohhalm, die Mini Zuckertüte oder der Schluck Kondensmilch, der einzeln verpackt ist, darauf kann man ruhig verzichten. Ein kleiner Beitrag um ein anderes Umwelt Bewußtsein zu schaffen, ist auch unser kleines „Plastik Video„. Wir hoffen, dass es einen kleinen Denkanstoß gibt. In diesem Sinne: ONE DAY – DAY ONE!

 

 

Fotonachweis: S​h​u​t​t​e​r​s​t​o​c​k​ 1​0​7​1​9​2​6​0​3​9

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.