Unser Hausriff – eine schöne Alternative

Hausriff

Unser Hausriff lohnt sich einfach immer wieder und ist eine schöne Alternative. Es kommt zwar sehr selten vor aber manchmal ist es einfach so, dass die Küstenwache aufgrund stürmischen Wetters allen Tauchbooten in Hurghada die Ausfahrt untersagt. Wie gut, dass wir dann auf unser Hausriff ausweichen können und unseren Tauchern damit eine schöne Alternative bieten können. Das Hausriff ist aber auch beliebt bei Tauchern, die trotz Familienurlaub mal eben abtauchen möchten. Auch Tauchgäste, die mal einen Landtag einlegen wollen aber dennoch nicht auf einen Dive verzichten möchten, können hier einen schönen Dive machen.

Zwischen 5 und 35 Meter sieht man in unmittelbarer Nähe zum Arabella Hotel eine wahre Pracht an Korallen. Aber auch Delfine, Adlerrochen uns grosse Zackenbarsche wurden schon hier gesichtet. Auch unsere künstlichen Riffobjekte sind sehenswert. Hier wird anschaulich gemacht, wie sich Korallen ansiedeln und entwickeln.

Kennt ihr unser Hausriff und habt ihr dort einen Lieblingsplatz?

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.