Rotes Meer Rätsel: Wir tragen Nadelstreifenanzug

Korallenwelse

Die Jüngsten unter uns tragen einen Nadelstreifenanzug. Diese Angeber! 🙂 Als Jungtiere sind wir sehr gesellig und ausgewachsen können wir bis zu 30 cm groß werden. 

Wir ernähren uns von kleinen Fischen, Krebsen und Weichtieren. Unser schlanker schuppenloser Körper ist dunkel und wir besitzen 4 Paar Barteln um unser Maul. Wir können uns sehr schmerzhaft wehren, greifen aber niemals von uns aus an. Am liebsten spielen wir „rollende Kugel“ im Sand oder in Seegraswiesen und das nicht nur im Roten Meer. 

Jetzt kennst du uns aber, oder?

Viel Spaß beim Raten, euer Maxl!

Flaschenposting

Lösung: Bei den Nadelstreifenanzügen handelt es sich um Korallenwelse!

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

5 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Wir tragen Nadelstreifenanzug"

…Alle lagen wieder richtig 🙂 …

Hallo ihr Lieben , ich schließe mich den anderen an und meine auch, dass der Maxl Korallenwelse meint. Bis bald, Sara

jepp , das sind die Korallenwelse die Maxl sucht …

Danke für das Rätsel lieber Maxl … wir sehen uns in 14 Tagen … also letzte Chance noch rechtzeitig Urlaub einzureichen um mir zu entgehen 😉

LG aus Hamburg
Jens

Ja
Korallenwelse
Nur sieht es aus wie abgeschrieben.
Habe lange keine mehr gesehen.

Ich würde sagen es handelt sich um Korallenwelse. Musste zwei Mal lesen.
4 Paar Barteln :D, macht also insgesamt acht Barteln 😉

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.