Rotes Meer Rätsel: Mein Hinterteil passt nicht zum Vorderteil

Torpedorochen

Entweder passt mein Hinterteil nicht zum Vorderteil oder aber umgekehrt. Ich weiss auch nicht so recht, irgendwie fühle ich mich wie 2 in 1. Dazu kommt noch, dass ich meine Farbe ziemlich eintönig finde. Aber immerhin bin ich so wenigstens gut im Sand getarnt. Mit bis zu 50 cm Länge „schwänzel“ ich im Roten Meer herum, oder buddel mich völlig unsichtbar im Sand ein. 

Wenn du mich mal „freischwänzelnd“ erwischst, denkst du bestimmt ich sei betrunken. Nur weil ich manchmal recht ungeschickt an Korallenblöcken anstosse. Die meiste Zeit bin ich froh, wenn ich nichts höre und sehe. Von mir gefressen werden hauptsächlich Knochenfische, Krebse und Mollusken, die ich mit einer ganz eigenartigen Jagdtechnik zuerst betäube und dann töte. 

Anfassen mag ich gar nicht, da kann ich ganz schön „geladen“ sein. Du hast mich vielleicht sogar schon mal am Blue Water Dive Resort Hausriff gesehen.

Wer bin ich? 

Hast du mich erkannt? Vielleicht hilft euch ja unsere gratis Fisch Bibliothek.

Viel Spaß beim raten, euer Maxl!

Flaschenposting

Lösung: Gemeint ist der Bogenstirn Torpedorochen.

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

4 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Mein Hinterteil passt nicht zum Vorderteil"

Hallo Maxl,
Da denke ich mal, dass du den Torpedorochen meinst.
War heute ein schöner Tag mit dir auf der Bahlul, bis Morgen,
Sara

…jaaaa, und heute gleich nochmal 🙂 …

hallo Maxl,

ich tippe auch auf einen Rochen. 🙂

schöne Grüße aus Berlin

Andreas

Moin Maxel,

wenn das mal nicht der Bogenstirn-Torpedo-Rochen ist 😉

LG aus Hamburg
Jens

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.