Rotes Meer Rätsel: Mein Futter laß ich mir ins Haus liefern

Anglerfisch verzerrt

Mein Futter laß ich mir direkt ins Haus liefern, weil einkaufen „schwimmen“ mag ich gar nicht gern. Es gibt mich nicht nur in einer Farbe und ich ernähre mich von Fischen und Krebsen. Ich kann mein Maul blitzschnell öffnen und meine Nahrung „einsaugen“. Na ja, gute Tischmanieren sind das nicht gerade, aber satt machts.

Von meiner Sorte gibt es über 100 Arten, ich bin 3-30 cm groß oder klein. In tropischen Meeren fühle ich mich wohl und Schwämme oder Weichkorallen sind meine bevorzugten Wohngegenden. Ich gehöre immer noch zu den Fischen, auch wenn ich nicht wirklich wie ein Fisch aussehe. Ich hatte mal kräftige Brustflossen, aber die wollten eines Tages klobige Beinchen werden. Da ich trotzdem immer noch sehr eitel bin, lackiere ich meine Fußnägel weiß. Das passt zu jedem meiner vielseitigen Outfits, die ich schon mal von Zeit zu Zeit verändere. Es gibt viele Taucher die haben mich noch nie gesehen. Mich zu entdecken ist gar nicht so einfach. Da braucht es schon jede Menge Erfahrung und ein geschultes Auge. 

Na, hast du mich schon mal entdeckt?

Vielleicht hilft dir ja unsere gratis Fisch Bibliothek.

Servus, euer Maxl

Flaschenposting

P.S. Das war übrigens der letzte Teil von unserem „Rotes Meer Rätsel“. Vielen Dank noch einmal für euer mitraten, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ach ja, wir haben schon wieder ein weiteres Rätsel in den Startlöchern – ihr könnt gespannt sein.

Auflösung: Bei dem gesuchten Tarnkünstler handelt es sich natürlich um einen Anglerfisch.

6 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Mein Futter laß ich mir ins Haus liefern"

Hallo Maxi,
Sage auch es ist ein Anglerfisch.
Jetzt ist es ja vorbei. Aber beim letzten Rätsel bin ich dabei. 😉
Viele Grüße
Melly

Moin Moin …

Na wenn das mal nicht ein Froggy (Anglerfisch) ist den der Maxl da sucht 😉

Danke für die tollen Rätzel, die haben echt Spass gemacht … schade das es zu ende ist. Aber das Ende ist ja der Beginn von etwas neuem auf das ich mich schon sehr freue auch wenn ich nicht weiss was es wird 😉

Lieben Dank an Dich und an Anne !!!

LG Jens

Moin moin nach HH!

Genau… lass dich überraschen, was unser Kreativ-Team Neues für euch ausgeheckt hat. 😉
Nicht mehr lange, dann geht das Raten weiter!

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Anne

Guten Morgen lieber Maxl,
Heute würde ich auf den Anglerfisch tippen.
Vielen Dank für die vielen schönen Rätsel, ich hoffe ihr lasst euch wieder was schönes für uns einfallen.
Liebe Grüße und bis bald
Eure Sara

… *grübel* … meinst Du den Anglerfisch? Kenne ihn nur von Bildern – und seine Fußnägel hab‘ ich auch noch nie gesehen …

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.