Rotes Meer Rätsel: Ich stehe auf kleinere Männer

Geisterpfeifenfisch

Ich lebe nicht nur im Roten Meer und stehe unheimlich auf kleinere Männer. Die sind ja so knuffig. Meine größte Schwäche sind total ausgeflippte und ausgefranste Klamotten.

Am liebsten verspeise ich kleine Garnelen, hmmmm lecker, und in meiner Freizeit bin ich gerne ein großer Artist. Meine Lieblingsübung ist der Kopfstand. Stundenlang kann ich kopfüber stehen und dabei sogar schwimmen. Das muß mir erstmal einer nachmachen. Ich habe mindestens 5 Artverwandte, aber die sind bei weitem nicht so filigran wie ich. Einer meiner Verwandten sieht aus wie ein welkes Stück Seegras, andere sind fast durchsichtig. Na ja, man kann sich seine Verwandtschaft eben nicht aussuchen. 

Äh, schaust du jetzt bitte mal her. Ich bin direkt vor deiner Maske. Schon wieder einer der mich nicht sieht. Dabei kann ich doch bis zu 15 cm groß werden! Wer bin ich?

Vielleicht hilft euch ja unsere gratis Fisch Bibliothek.

Servus, euer Maxl

Flaschenposting

Auflösung: Es handelt sich um einen Harlekin Geisterpfeifenfisch.

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

5 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Ich stehe auf kleinere Männer"

Ich freu mich immer riesig wenn ich einen finde 🙂 ….

Hey Maxl,
Ich denke heute suchst du wohl den Harlekin Geisterpfeifenfisch
LG

Hallo Maxl, wieder bin ich etwas spät dran, ich hoffe nicht zu spät. Ich schließe mich der Ari an und sage es ist ein Geisterpfeifenfetzenfisch.
Liebe Grüße,
Sara

Geisterpfeifenfetzenfisch! Bisher einmal gefunden in der Mini Ausgabe 🙂

Moin Maxl …

gehe ich recht in der Annahme, das Du den Harlekin-Geisterpfeiffenfisch suchst ???

Bis Morgen
Jens

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.