Rotes Meer Rätsel: Ich mach mich ganz schön krumm

Krokodil Fisch

„Ich kann Fische blitzartig erbeuten, die über mich hinweg schwimmen. Wie das geht? Ich mach mich ganz schön krumm!“

Unser Senior Tauchlehrer Maxl hat sich was Neues ausgedacht: das „Rotes Meer Rätsel„! Alle zwei Wochen wird Maxl ein Unterwasser Lebewesen beschreiben, mit seinen Eigenarten und seinen Besonderheiten. Zu diesem Steckbrief  gibt es ein stark verfremdetes Bild des jeweiligen Tieres. Die Lösung gibt es dann morgen in diesem Beitrag.

„Hallo, am wohlsten fühl ich mich auf Sand-, Schlick- oder Geröllgrund bis 20 m Tiefe. Ich ernähre mich hauptsächlich von Fischen, Krebstieren, Würmern und Weichtieren. Was keiner weiß, ich kann Fische blitzartig erbeuten, die in einem Abstand von bis zu einem Meter über mich hinweg schwimmen. Wie das geht? Kein anderer Meeresbewohner kann seinen Rücken so stark konkav krümmen wie ich. Ich kann mich so vertikal nach oben schnellen und zupacken.

Meine großen Augen sind ein wenig lichtempfindlich, deshalb trage ich einen netzartigen Lichtschutz. Mein Körper ist flach und mit kleinen Schuppen bedeckt. Ich bin ein Meister der Tarnung aber leider kein ausdauernder Schwimmer. Ausgewachsen kann ich bis zu einem Meter lang werden. Weißt du wer ich bin?“

Ich bin gespannt auf eure Antworten, euer Maxl!

Flaschenposting

Übrigens: Kommentiert am besten unter diesem Beitrag, denn ich habe ja kein Facebook! 😉

 

Auflösung: Der gesuchte Fisch ist der Teppich Krokodilfisch.

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

9 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Ich mach mich ganz schön krumm"

Genau.
Wer sich mal die Zeit nimmt und die Augen beobachtet. Diese drehen sich in verschiedene Richtungen.
Freischwimmend habe ich jetzt erst einen gesehen.

Bis zum nächsten Rätsel

Lutz

Stimmt. Unser Rätselfisch ist der Teppich-Krokodilfisch. Und wer schon mal genauer hingesehen hat, weiß, daß diese Fische wunderschöne Augen haben.
Mittwoch, den 29.08. gibt‘s ein neues Rätsel. Ich hoffe, ihr macht alle wieder mit….

Diese faule Socke kann nur er sein. „Der Teppichkrokodilfisch“

Hallo Maxl

Immer erst zu antworten, wenn es andere getan haben, ist wie nachzuplappern.
Aber auch, Teppichkrokodilfisch.

LG Lutz

Hallöchen lieber Maxl,
auch ich bin der Meinung, dass es sich in deinem Rätsel um den Teppich-Krokodil-Fisch handelt.
Euch allen noch einen schönen Tag, bis in zwei Wochen,
Sara

Hallo Sara, schön das du auch mitspielst. Bis bald wieder im BWDR 🙂

Teppichkrokodilfisch würde ich sagen

Ein Teppichkrokodilfisch?

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.