Rotes Meer Rätsel: Ich finde mich elegant

Adler Rochen

Ich möchte nicht eingebildet erscheinen, aber ich finde mich schon ganz schön elegant. Ich gehöre eindeutig zu den größeren Meeresbewohnern und ernähre mich von am Boden lebenden Fischen und Wirbellosen. Im Gegensatz zu den vielen Neoprenfischen gleite ich förmlich durchs Wasser. Mein langes „Heckruder“ hilft mir dabei.

Es gibt mich weltweit in tropischen und subtropischen Meeren und ich bringe lebende Junge zur Welt. Im Blauwasser fühl’ ich mich wohl, aber ich schau auch schon mal am Riff vorbei. Am meisten freuen sich die Taucher wenn ich zusammen mit weiteren Artgenossen auftauche. Da bekommen sie immer ganz große Augen und fangen an zu zählen.

Ich gehöre eindeutig auch zu den schnellsten Schwimmern im Meer. So, wers jetzt noch nicht weiß, hat mich wahrscheinlich noch nie gesehen. Kannst du mir sagen wer ich bin?

Viel Spaß beim Raten, euer Maxl!

Flaschenposting

Übrigens: Kommentiert am besten unter diesem Beitrag, denn ich habe ja kein Facebook!

Auflösung: Bei dem eleganten Meeresbewohner handelt es sich um einen Adlerrochen!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

10 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Ich finde mich elegant"

Ich tippe auf die Delfine

Adlerrochen

Aber mit Maxl ein musss

Adlerrochen 😍😍😍

Bis bald 🙋
Uli

Hallöchen, auch nach diesem Kameraden halten wir ständig Ausschau, der wunderschöne Adlerrochen!!!
Bis Morgen,
Sara

Eindeutig ein Adlerrochen

Ich tippe auf Adlerrochen, wobei, ist der wirklich so schnell???
Bis bald, Burkard

…wenn nicht noch schneller. Ein Flügelschlag reicht und weg ist er…

hmmmm … der erste Tipp war wohl falsch … es ist der Gefleckte Adlerrochen …

LG
Jens

Moin …

ich tippe mal auf den Leopardenhai

LG aus Hamburg
Jens

adlerrochen

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.