Rotes Meer Rätsel: Ich bin ein heimtückischer Jäger!

Rotfeuerfisch

„Durch eine spezielle Jagdtechnik bin ich ein heimtückischer Jäger. Manchmal sind mir auch Taucher bei der Jagd behilflich. Danke an dieser Stelle! :-)“

Unser Senior Tauchlehrer Maxl hat sich was Neues ausgedacht: das „Rotes Meer Rätsel„! Alle zwei Wochen wird Maxl ein Unterwasser Lebewesen beschreiben, mit seinen Eigenarten und seinen Besonderheiten. Zu diesem Steckbrief  gibt es ein stark verfremdetes Bild des jeweiligen Tieres. Die Lösung gibt es dann morgen in diesem Beitrag.

„Für viele von euch bin ich ein alter Bekannter. Ich lebe nicht nur im Roten Meer, kann bis zu 38 cm groß werden und bin selbst in 40 Meter Tiefe noch anzutreffen. Ich ernähre mich von Fischen und jage am liebsten in der Dämmerung und Nachts. Man trifft mich entweder einzeln oder in „Grüppchen“ an fast jedem Riff an. Auch wenn ich auf kürzeren Strecken richtig „Gas geben“ kann, bin ich doch bevorzugt eher langsam und majestätisch unterwegs. 

Da ich mich aber zu verteidigen weiß, sollten Taucher und Fotografen respektvollen Abstand zu mir halten. Ein Giftstich von mir kann sehr schmerzhaft sein und zu starken Schwellungen führen. Ein letzter Tipp: Ich steh auf Indianerschmuck!“

Und? Sag, kennst du mich? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Euer Maxl

Übrigens: Kommentiert am besten unter diesem Beitrag, denn ich habe ja kein Facebook! 😉

Flaschenposting


Auflösung:

Bei dem von Maxl gesuchten Unterwasser Lebewesen handelt es sich um einen Rotfeuerfisch.

Lion Fish

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

7 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Ich bin ein heimtückischer Jäger!"

Ich seh schon, das war viel zu einfach für euch. Mal schauen welcher Meeresbewohner als nächstes kommt 🙂 …..

Indischer Rotfeuerfisch

Ein wunderschöner feuerfisch ♥️

Das kann ja nur der gemeine Rotfeuerfisch sein 😉

LG aus Hamburg
Jens

Hallo Maxl
Pterois miles oder auch Indischer Rotfeuerfisch
Liebe Grüße auch von Angelika

dann tip ich mal auf einen

rotfeuerfisch

Hallo Maxl,
hört sich nach einem Rotfeuerfisch oder Lionfish an!
Schöne Grüße Wolfgang Strysak

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.