Rotes Meer Rätsel: Er sagt ich bin hässlich

Maxl sagt immer ich bin hässlich. Die meisten Taucher sind jedoch ganz anderer Meinung. Also zumindest die, die mich überhaupt schon mal gesehen haben. Ich lebe auch im Roten Meer, aber Hurghada ist nicht so unbedingt mein bevorzugtes Gebiet.

Es gibt 4 große Vertreter meiner Art und 5 kleinere. Alle haben sie ein ungewöhnliches Äußeres, und somit eine Sonderstellung in der Großfamilie. Ich kann bis zu 5 m lang werden und habe viel Hunger. Fische, Kalmare, Kraken und sogar Rochen stehen auf meinem Speiseplan. Wenn du Glück hast, kannst du auch mal größeren Schulen von uns begegnen. Die meisten Taucher finden mich ganz schön faszinierend. Ich bin mir sicher, du hast schon mal von mir gehört oder findest du mich auch hässlich?

Na, wisst ihr wer gemeint ist? Ich bin gespannt, euer Maxl!

Flaschenposting

Übrigens: Kommentiert am besten unter diesem Beitrag, denn ich habe ja kein Facebook!

Auflösung: Genau, ich bin ein Hammerhai – und so hässlich bin ich doch gar nicht! 😉

 

 

13 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Er sagt ich bin hässlich"

So ein Hammerhai könnte gerne mal vorbeischauen.

Das ist ja der HAMMERhai! Aber ich finde ihn auch nicht schön, da muss ich Maxl recht geben…

Danke Ari 🙂

Moin aus Hamburg,

also hässliche ist ja mal der Mola 😂 das könnte auch zu Deinem Bild passen, aber nicht zu den Maßen… 🤔

Ich würde auch sagen es ist ein Hammerhai. Würde auch gerne mal einen sehen.

Nach dem Walhaierlebnis in Mexiko, wäre die Hammer-Variante beim nächsten Hurghada Trip live und nicht nur im Rätsel auch ganz nett. Maxl, kannst du bitte einen (oder gleich ein paar) für November reservieren?

Ach was schwimmt denn da vorbei? Ist bestimmt ein Hammerhai! 😎

Lieben Gruß von Jens und Katrin

Hallo Maxl, es müsste ein Hammerhai sein. Manuela

Das ist ja der Hanmer ( hai) Würde ich gerne mal sehen.

Servus Maxl,
ein Hammerhai ist doch nicht hässlich!!

…. mit ai natürlich….

Hammer Hammer Hammerhei

Lieber Maxl, da sitzen wir schon am Flughafen und freuen wir uns auf euch, da kommt dein Rätsel genau richtig. Ich tippe auf einen Hammerhai. Leider ist mir noch keiner unter Wasser begegnet, obwohl ich immer soooo ins Blauwasser schaue. Gleich ist Boarding. Sara

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.