Rotes Meer Rätsel: Ein ungefährlicher König

Hai

Ich gehöre zu den „Königen“ der Meere und fühle mich nicht nur im Roten Meer heimisch. Auch wenn ich bis zu 3 Meter lang werde, bin ich eher ein ungefährlicher Vertreter meiner Zunft. In mein kleines Maul passen am besten Schnecken, Muscheln, Krabben und Garnelen. Die Garnelen mag ich am liebsten. Manchmal, wenn ich Nachts auf der Jagd bin, erwische ich auch mal einen leckeren Fisch. 

Tagsüber liege ich am liebsten auf Sandgrund und „döse“ so vor mich hin. Das finden insbesondere Taucher ganz toll. Da können sie jede Menge schöne Bilder und Videos von mir machen. Respekt ist allerdings angebracht, denn wenn mir jemand zu aufdringlich wird, kann ich auch anders! Mein ganzer Stolz ist mein „Pelzmantel“. Ups, jetzt hätte ich mich beinahe selbst verraten. 

Viel Spaß beim Raten, euer Maxl!

Flaschenposting

Lösung: Bei dem gesuchten Tier handelt es sich um einen Leoparden Hai.

 

Fotonachweis: Sven Kahlbrock

4 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Ein ungefährlicher König"

Jawohl, ihr liegt alle wieder richtig. Bis in zwei Wochen….

Hallo lieber Maxl,
Auch wir freuen uns auf dein Rätsel und machen natürlich gerne mit.
Genauso wie Lutz und Jens sind wir der Meinung, dass es sich um den „Leo“ handelt.
Bis bald, liebe Grüße an alle
Jörg und Sara

Schon wieder zu langsam gewesen .. Lutz war schneller aber auch ich bin der Meinung das hier der Leo beschrieben wurde … 😉

LG aus Hamburg
Jens

Na, wenn da nicht der Leo gemeint ist.
Shaab Adel
Leopardenhai
LG Lutz

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.