Rotes Meer Rätsel: Den Oktopus kann ich nicht leiden!

Krebs

Wen ich auf den Tod nicht leiden kann, ist der Oktopus! Aber erstmal ganz langsam und von vorne. Mich gibt es in tropischen und kälteren Meeren und Tiefen über 100 Meter sind für mich auch kein Problem. 

Meine Grösse schwankt so von 20 – 45 cm. Ich trage eine stabile Rüstung und geh´ am liebsten Nachts spazieren. Da ernähre ich mich von Wirbellosen. Ich habe mehr als zwei relativ kurze Beine und bin nicht der Schnellste. Tagsüber ziehe ich mich in Felsspalten und Höhlen zurück, oder vergrabe mich im Sand. Kein Problem für mich und meine großen Schaufeln.!

Na, gar nicht so einfach, oder?

Vielleicht hilft euch ja unsere gratis Fisch Bibliothek.

Servus, euer Maxl

Flaschenposting

Auflösung: Das gesuchte Tier ist ein Bärenkrebs.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

Ein Kommentar zu "Rotes Meer Rätsel: Den Oktopus kann ich nicht leiden!"

Gemeinschaftslösung von Jörg, Sara, Yvonne, Jens und mir:
Wir tippen auf die rote Steinkrabbe 😉

Viele Grüße vom Roten Meer
Katrin

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.