Rotes Meer Rätsel: Achtung, ich schieße!

Kegelschnecke

Als ausgezeichneter Jäger habe ich mich für eine ganz besonders wirksame Waffe entschieden: Ich schieße!

Mich gibt es nicht nur im Roten Meer und ich werde bis zu 12 cm groß. Tagsüber verkrieche ich mich in Felsspalten oder grabe mich tief im Sand ein. Ich bin nachtaktiv und giftig. Mein Gift kann auch für Menschen tödlich sein, also: Finger weg!

Mit meinen Schießkünsten lassen sich Würmer und Schnecken sehr erfolgreich jagen. Meine Beute verschlinge ich stets ganz und gegessen wird grundsätzlich Zuhause. 🙂

Sind wir uns vielleicht schon mal begegnet?

Viel Spaß beim Raten, euer Maxl!

Flaschenposting

Übrigens: Kommentiert am besten unter diesem Beitrag, denn ich habe ja kein Facebook!

Auflösung: Bei dem gesuchten Jäger handelt es sich um eine Textile Kegelschnecke

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

7 Kommentare zu "Rotes Meer Rätsel: Achtung, ich schieße!"

Alle lagen richtig 🙂 Die Textil Kegelschnecke findet ihr übrigens auch im neuen Preise-Pass auf Seite 78 …….

Ich wüsste jetzt auch nur die Kegelschnecke die schießt und äußerst giftig ist

LG
Maik

Hallo Maxl,
auch ich denke dass du hier eine Kegelschnecke beschreibst.
Wir wünschen euch allen eine schönen Tag.
Bis bald,
Sara

Na Maxl,

Du suchst doch bestimmt die Conus textile (Textil-Kegelschnecke, Weberkegel)

LG aus Hamburg
Jens

Mosaik Kegelschnecke

Na ich denke da ist vin der Kegelschnecke die Rede.

🎳🐌

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.