Rotes Meer: Es ist ein Ross entsprungen

Flügelross Fisch

Eigentlich heisst das traditionelle Weihnachtslied ja „Es ist ein Ros entsprungen“ aber wir finden, zu unserem Flügelrossfisch passt unser Titel besser.

Aber ob Weihnachten oder nicht, für uns Taucher ist das Entdecken dieser possierlichen Fische stets etwas Besonderes. Auch wenn bei jeder Sichtung immer etwas Mitleid mitschwingt, wenn man einen Flügelrossfisch über den Grund krabbeln sieht. Sie können aber nicht anders – denn ihnen fehlt schlicht und ergreifend eine Schwimmblase!

Noch mehr Fische aus dem Roten Meer gibt es gratis in unserer Fisch Bibliothek.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.