Pärchentag im Roten Meer

Drachen Kopf

Gestern war anscheinend „Pärchentag im Roten Meer“. Vielleicht lag es an dem guten Wetter oder aber der Tauchplatz Umm Gamar hatte gestern eine ganz besondere Atmosphäre zu bieten.

Jedenfalls konnten unsere Taucher von der Vardus in Umm Gamar Süd Ost viele fischige Pärchen beobachten. So waren Echte Steinfische, Fransendrachenköpfe, Riesenmuränen und Schrift-Feilenfische mit ihrem jeweiligen Partner unterwegs.

Bei dem Titelbild des Drachenkopf Pärchens bewahrheitet sich auch wieder der Spruch, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. So macht sein Aussehen den Drachenkopf zu einem furchterregenden Meeresbewohner. Aber wenn Beide aussehen wie ein mythisches feuerspeiendes  Wesen, dann stören auch die Giftstacheln des Partners nicht mehr – schließlich hat man ja eigene.

Ob sich diese ganz besondere Atmosphäre und der Pärchentag auf unsere Tauchgäste übertragen hat, können und wollen wir nicht sagen! 😉

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.