Neue Tauchguides erkunden Thistlegorm

Bahlul

Gestern hatten unsere neuen und auch ein paar erfahrene Tauchguides die einmalige Chance, das tolle Wrack der Thistlegorm ausgiebig zu erkunden.

Der Ausflug diente nicht nur der Weiterbildung unserer Guides in Sachen Wracktauchen, sie wurden auch ganz ausführlich in unser neues Schiff, die MS Bahlul eingewiesen und mit den Kleinigkeiten vertraut gemacht. Das erledigte James höchstpersönlich, der extra mit auf die Reise gekommen war.

Thistlegorm

Und wenn Engel reisen, spielt natürlich auch das Wetter mit! Bei großartigem Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen und spiegelglatter See machten wir uns auf in Richtung Norden. Auf der dreistündigen Fahrt wurde zunächst gefrühstückt, dann gesonnt, gebrieft und schlussendlich natürlich auch getaucht.

Wracktauchen

Für unsere neuen Kollegen war es größtenteils der erste Besuch an der Thistlegorm. Da gab es natürlich beim Mittagessen und auf der Heimfahrt strahlende Augen! Auf dem Rückweg waren dann alle ein bisschen geschafft und ein bisschen überwältigt. Und alle unsere Guides freuen sich schon, euch die Thistlegorm mal persönlich zeigen zu dürfen.

Wie unsere Tauchguides den Tag gestern erlebt haben, könnt ihr übrigens in unserem Flaschenposting nachlesen.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.