Neue Shopping Mall in Hurghada

Shoppen

Es gibt eine neue Shopping Mall in Hurghada. Nachdem ich in einem früheren Bericht schon mal auf die Senzo Mall, in der Nähe des Flughafens, eingegangen bin, möchte ich heute mal wieder was über die zweitschönste Freizeitbeschäftigung, nach dem Tauchen natürlich, schreiben: dem Shoppen.

Nur 5 Minuten vom Arabia/Arabella und der Tauchbasis entfernt, direkt neben dem Hilton Plaza Hotel, ist das City Center Hurghada recht einfach und schnell zu erreichen und eine neue Alternative um den Abend zu verbringen.

Nach einer Bauzeit, die gefühlt ewig war, hat im letzten November das Hurghada City Center seine Türen geöffnet. Beim „Soft Opening“ war aber nur ein einziges Geschäft komplett fertig. 🙂 Das war Carrefour, ein Hypermarket einer französischen Kette, in dem es von Lebensmitteln, über Kosmetik bis hin zu Elektro- und Haushalts Artikeln alles zu kaufen gibt. Nach und nach kamen und kommen weitere Geschäfte dazu. Geplant sind drei Etagen mit Shops aller Art, darunter auch viele europäische und amerikanische Kleidungsmarken sowie diverse Kosmetik Shops, Optiker und Elektronik Läden. Auf der oberen Etage wird es dann bald sowohl einen Food Court, mit den üblichen Verdächtigen Fast-Food Buden und Kaffee Shops, geben als auch ein Kinocenter mit mehreren Sälen. Geöffnet ist täglich von 10:00 – 00:00 Uhr.

Schaut doch mal rein beim nächsten Besuch, euer Blue Brother, Dirk

Kolumne

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.