Neu: Wir brauchen euren Reisepass

Pass

Neu: Wir brauchen ab sofort euren Reisepass um davon eine Kopie zu machen oder ihr bringt uns gleich eine Kopie eures Reisepasses mit. Dieses Dokument wird jetzt von den ägyptischen Behörden benötigt.

Bringt eine Kopie des Passes oder euren Original Reispass bitte gleich zur Anmeldung mit. Falls ihr mit einem Personalausweis einreist, benötigen wir diesen natürlich auch. Lediglich die Seite mit eurem Passbild wird gebraucht. Bitte sendet uns eure Kopie NICHT per email zu, sondern gebt sie bitte vor Ort ab!

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu "Neu: Wir brauchen euren Reisepass"

Volles Verständnis dafür .
Man schleppt die Kopie und der Pass bleibt im Safe

Schönen Frühlingstart

Lutz

Wofür ist die Kopie? Die Behörde hat doch bei der Einreise schon alle Daten. Ich sehe mit dieser Aussage keinen vernünftigen Grund. Man hat es am Flughafen und im Hotel und ich möchte nicht, dass man mit den Daten hausieren geht oder diese für andere Zwecke benutzt werden, wo ich es nicht weiß und keinen Einfluss mehr habe.
Sorry, aber alles hat seine Grenzen.

Die Kopie ist für uns, die Basis, da wir diese für die Ausfahrtgenehmigung benötigen. Eine Kopie davon geht an das Militäroffice, das für die Ausfahrten zuständig ist. Bei Safaris ist das genauso und da braucht man sogar noch den Originalpass obendrauf. Ägypten ist ein sehr bürokratisches Land und liebt es viele Dinge doppelt und dreifach zu tun und zu haben. Es liegt nicht an uns, es ist eine Vorgabe der Behörden. Dem zuwiedersprechen bringt nichts. Wenn Du das nicht möchtest, gar kein Problem, dann musst Du Dir ein anderes Urlaubsland suchen. Für uns wird es mit den Passkopien zeitaufwendiger, aber wir müssen uns nach den Vorgaben der Ämter richten. Wir würden uns das auch gerne ersparen.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.