Mit dem Sonnenaufgang zum Panorama Riff

Mit dem Sonnenaufgang zum Panorama Riff

Gestern noch im Norden des Roten Meeres unterwegs, ist unsere Bahlul heute Morgen schon wieder früh in den Süden aufgebrochen. Ziel: Das Panorama Riff.

Das Panorama Riff liegt vor der Küste von Safaga und man braucht ca. 3,5 Stunden, um den Tauchplatz zu erreichen. Es handelt sich hier um ein Plattform-Riff, welches vom Meeresboden zur Oberfläche gewachsen ist. Rund um das ellipsenförmige Riff fällt der Meeresboden auf mehr als 200m Tiefe ab. Dieser Tauchplatz besticht durch seinen außerordentlichen Bewuchs von Hart- und Weichkorallen. Auf Grund seiner Korallenvielfalt herrscht ein buntes Treiben von diversen Meeresbewohnern. Mit etwas Glück kommt auch mal etwas „Größeres“ vorbei.

Wir sind gespannt was unsere Tauchlehrerin Simona heute Nachmittag zu berichten hat. Nachlesen könnt ihr den Tag dann in unserem Flaschenposting. Simona hat für euch heute Morgen schon mal den Sonnenaufgang festgehalten. Der war auf jeden Fall schon sehr vielversprechend….

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Videonachweise

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.