Hurrah! Unsere Tauchkreuzfahrt ist unterwegs

Safari

Hurrah! Unsere aktuelle Tauchkreuzfahrt ist unterwegs. Gute Fahrt und Ahoi! Unsere Tauchlehrerin Simi berichtet von dieser Tauchsafari mit ihren Abenteuern und Sichtungen.

Tag 0

Nach etwa 3 Stunden Karaokefahrt (Hurghada – Port Ghalib) mit James sind wir auf der schönen Blue angekommen. Heute wird es ein ruhiger Abend. Wenn die Gäste hier sind, werden wir das erste Mal am leckeren Buffet zugreifen und dann ab ins Bett. Morgen um 7 Uhr geht es mit Frühstück, Bootsbriefing und Check Dive in Abu Dabab los. Ich freue mich schon darauf! Für heute ist es schon alles, aber morgen berichte ich weiter über unsere Blue Tour nach St. John’s.

Tag 1

Guten Morgeeeeen, hiess es heute um 7 Uhr. Gefrühstückt wie Könige haben wir und noch besser getaucht! Unser Check Dive fand in Abu Dabbab 2-3 statt. Ein kleines Wrack (die Heaven One, die  2001 gesunken ist), schöne Blöcke, ein Hartkorallen Garten und ein wunderschöner Baby Adlerrochen. Der liess sich filmen, fotografieren und schwamm ein Stückchen mit uns. Hammer! 

Nach dem leckeren Mittagessen sind wir weitere 2 Stunden nach Süden gefahren und haben Sha’ab Marsa Alam erreicht. Auch hier liegt ein Wrack, „Legend“ heisst es und gehörte bis zu 1998 zur Seawolf Flotte. Toiletten, Gläser und Flaschen lagen verteilt am Wrack, viele Feuerfische, ein Lesson Kalmar, viiiieeeele Titan Drückerfische und Gelbsaumdrücker. Hier gibt es auch zwei Höhlen/ Canyons und bei diesen Licht waren sie echt magisch. Und ratet mal was jetzt passieren wird?! Genau, Essen. 🙂 Denn vor uns stehen 12-13 Stunden Fahrt bis zu St. Johns. 

Wenn der Wind uns es erlaubt ziehen wir durch, ansonsten machen wir nen Stop bei den Fury Shoals/ Sataya, was überhaupt nicht schlimm wäre, denn auch hier sind die Tauchplätze bezaubernd. Falls ich morgen Abend Empfang habe, berichte ich gerne wieder über das Essen. Ehm… Tauchgänge meine ich … ;-).

Mehr Informationen über unsere Tauchsafari gibt es hier.

Übrigens: In unserem Flaschenposting gibt es täglich alle Sichtungen unserer Boote!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

2 Kommentare zu "Hurrah! Unsere Tauchkreuzfahrt ist unterwegs"

Allzeit gute Fahrt ,mit tollen Gästen
und schönen Tauchgängen.
Lg der müllerclan

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.