Hilfe erwünscht: Welches Unterwasser Tier ist das denn?

Pseudo Orca

Hilfe erwünscht! Gestern gab es eine Kontroverse unter unseren Tauchlehrern. Um welches Unterwasser Tier handelt es sich hier?

Was war geschehen? Gestern gab es es vor Hurghada eine tolle Sichtung von einer ganzen Schule dieser Tiere. Die Freude war gross – doch nach der Freude fing die Diskussion an. Was genau hatten unsere Taucher und Tauchlehrer dort eigentlich gesehen? Hier gibt es übrigens noch ein kurzes Video von dieser Begegnung.

Hilfe erwünscht: Ihr könnt uns doch sicher bei der Bestimmung helfen! Welches Unterwasser Tier ist das?

Nachtrag: Auf wenn die Bestimmung nicht einfach ist: Wir sind der Meinung, dass es sich um Kleine Schwertwale handelt. Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

5 Kommentare zu "Hilfe erwünscht: Welches Unterwasser Tier ist das denn?"

Hallo Qizzer,
ich tippe auf pilotwale

Ich tippe auf kleine orcas

Was haltet ihr von Rundkopfdelfinen (Grampus griseus)?

Nach der Rückenflosse, sollten es kleine Schwertwale sein. Grindwale und Schweinswale haben eine andere. Oder es ist noch was anderes.

7. Mai 2019 um 09:30 Uhr Thilo und Christine Monneuse / Antworten

Könnten Schweinswaale sein

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.