Gibts das? Ein Steinfisch der lächelt

Stein Fisch

Das gibts ja nicht! Ein Steinfisch der lächelt? Sonst kennen wir Steinfische ja nur als grimmig dreinschauende Burschen. Die Mundwinkel sind immer so nach unten gezogen, dass sie aussehen, als ob sie permanent schlechte Laune haben.

… und dann taucht dieses Foto auf. Eindeutig handelt es sich um einen Steinfisch und völlig untypisch sind die Mundwinkel hier wie bei einem Smiley nach oben gezogen. Sollte es wirklich ein Exemplar der giftigen Kollegen geben, das ausnahmsweise mal gute Laune hat und lächelnd durch die Meere schwimmt?

Doch was ist das? Durch seine aufrechte Haltung mit dem Maul nach oben wirkt es nur, als würde der Steinfisch lächeln. Dreht man das Bild aber, sieht man – er ist genauso griesgrämig wie seine Artgenossen. Also falscher Alarm! 😉

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.