Flaschenposting im November 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Sonntag, 25.11.2018

Luft 25° Temperatur Wasser 26°

El Basi mit Franziska, Marina und Esther

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Die Halbtagesgäste wollten heute driften und die Checkdiver brauchten was Stationäres. Und so gings mit Ersatzkapitän Hassan auf nach Ham Ham. Franzi sprang mit ihrer Gruppe bei Ham Ham und machte sich auf Richtung Süden zu den Leinen. Auf dem Weg trafen sie einen Federschwanzstechrochen und unzählige Riesenmuränen.

Esther und Marina machten in der Zwischenzeit an der Leine erst mal einen Bleicheck und dann gings los. Einmal über das Plateau und an der Wand wieder zurück. Die vielen Versteckmöglichkeiten luden ein zum Stöbern und Suchen. Wir fanden eine Pyjamanacktschnecke, einen Tigerstrudelwurm, einen Fransendrachenkopf und auch hier ganz viele Muränen, die aus ihren Löchern rausschauten. Ein kleiner Napoleon flitzte vorbei und beim Sicherheitsstopp gab es einen Lesson Kalmar (Foto) zu bestaunen. Mit leckerem Essen im Bauch, breiten wir uns jetzt mal am Oberdeck aus und geniessen die wohltuenden Sonnenstrahlen. Unseren Checkdivern wünschen wir noch einen schönen Urlaub beim Blue Water Dive Resort!

Rotes-Meer

Flaschenposting

Shahin mit Andreas und Amr

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Auf unserer Halbtagestour tauchten wir heute bei Fanadir Dacht Dacht. Erst Bleicheck, dann gemütlich eintauchen. Wir konnten unter anderem Graue Muräne, Riesenmuräne, Kurznasen Doktorfische, Rotzahndrücker, Pyjamaschnecke, einen Zackenbarsch und einen grossen unbekannten Rochen entdecken. Nach dem Boje schiessen tauchten wir auf und genossen erst mal die Sonne. Nun noch das Buffet schmecken lassen und entspannen, so kann der Urlaub starten!

Flaschenposting

Masria mit Thorsten und Corinna

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun, das war das Motto des heutigen Tages. Im Einzelnen bedeutete dieses zwei Fun-Tauchgänge und einen kostenlosen Dritten, bei dem es darum ging, soviel Müll wie möglich einzusammeln. Wir starteten mit einem Drift/Pickup bei Shaab Tim Dacht in Richtung Erg Somaya. Wir ließen uns an der imposanten Steilwand entlang treiben und gingen langsam auf das Plateau über. Dabei sahen wir unter anderem ein Meer von Füsilieren, Schnappern und Fahnenbarschen, einen Schrift-Feilenfisch und als Besonderheit einen juvenilen Imperator-Kaiserfisch, der optisch inzwischen erwachsen wird.

Als nächstes sprangen wir bei Shaab Eshta in die Fluten. Wie immer gab es an diesem Platz Fische satt. Früh hatten wir die juvenilen Imperator-Kaiserfische, eine geringelte Seenadel und zwei Flügelrossfische. Insbesondere der traumhafte Block im Nordosten war umhüllt von Beilbauchfischen, Ährenfischen, Sergeants, Trauer-Chromis und Fahnenbarschen. Weiterhin zeigten sich zwei der von einigen lang ersehnten Blaupunkt-Kopfschildschnecken, ein gepunkteter Schlangenaal sowie kapitale Fransen-Drachenköpfe.

Wenn man die Absicht hat, viel Müll einzusammeln, ist der Ankerplatz vor der Magawish-Insel genau der richtige Ort. Hier halten viele Boote ihre Pause ab und leider ist das Umweltverhalten nicht bei allen verantwortungsbewusst ausgeprägt. Viele Gäste schmeißen ihren Unrat einfach über Bord und heute holten wir es im Rahmen des dritten Tauchganges einfach wieder hoch. Wir konnten mehrere Säcke füllen und dennoch die Fauna und Flora beobachten! Nach einem schönen Tag fuhren wir zufrieden zurück in unseren Heimathafen.

Muelltonne-Rotes-Meer

Flaschenposting

Albatros mit Diana und Mat

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Full Day, Shaab Sabina: We saw goatfish, parrotfish, loads of wrasse, damselfish, long nose emperor fish, blue spotted stingray, giant moray, hawksbill turtle, green turtle, feather tail ray, giant pufferfish, devil scorpionfish.

Flaschenposting

El Noras mit Natalia und Karina

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Heute legten wir uns auf einen Fanadir-Tag fest und begannen stationär bei Fanadir Dacht. Bei wenig Strömung konnten wir in aller Ruhe mehreren Fransen- und Buckeldrachenköpfe, Riesen Muränen, Rußkopf Muränen, Hohlkreuzgarnelen, Oktopus, und Sommersprossen Anglerfische beobachten. Als nächstes entschieden wir uns für Fanadir Foc, hier haben wir einen pick up gemacht. Wir entdeckten dabei unter anderem Oktopus, Pyramiden Kofferfisch, Schildkröte, Riesen Muränen, Rußkopf Muränen und viele Drachenköpfe.

Frogfish

Flaschenposting 

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Unser neues Tauchschiff „MS Bahlul“ ist vom Stapel gelaufen – ein eindrucksvolles Erlebnis, was wir für euch auf Video festgehalten haben. Mehr Informationen zu unserem neuen Flotten Mitglied gibt es hier.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweis


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.