Flaschenposting im März 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort aus Hurghada und dem Flaschenposting für den Monat März.

Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Samstag, 31.3.2018

Luft 28° Temperatur Wasser 23°

Shahin mit Maxl

FlaschenpostingFlaschenposting

Heute Morgen schaukelten wir nach Sachua Abu Galaua. Hier hat unser Tobi letztens einen grauen Riesen-Anglerfisch gefunden. Vielleicht haben wir ja Glück und er sitzt noch auf seinem Röhren-Schwamm. Nach genau 9 Minuten wurden wir fündig. Ein Prachtexemplar! Vor lauter Anglerfisch hätten wir beinahe die 6 Delfine verpasst. Sie zogen ganz entspannt an uns vorbei. Den Rest des Tauchgangs verbrachten wir dann glücklich und grinsend in der Lagune. Hier konnten wir 8 Rotmeer-Palettenstachler, einen Igelfisch und einen Buckeldrachenkopf finden.

Drachenkopf

Nach der Mittagspause sind wir nach Shaab Samir gefahren. Das „Aquarium des Nordens“ hatten wir heute ganz für uns allein. Mindestens 20 Arabische Kaiserfische begleiteten uns um die Blöcke. Neben Schwarmfisch satt, gab‘s einen jungen Kofferfisch, eine Graue Muräne, einen gepunkteten Schlangenaal, Rotfeuerfische, Mördermuscheln und eine alte Riesenmuräne zu sehen.

Flaschenposting

Albatros mit Diana, Mat, Mody und Andi

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Auf Halbtagesfahrt mit der Albatros mit Diana, Matt, Mody und Andi erforschten wir heute einen Teil des Shaab Quais Archipels. 12 Taucher machten das beste aus den Osterferien und kamen anstatt zum Eiersuchen hier zum Fische zählen. Bei Welle und Strömung machten wir unseren Bleicheck was recht schnell erledigt war. Besonders hervor stachen heute ein scheuer Bewohner einer Feuerkoralle ein Leopardenkammzähmer.

Ein Torpedorochen konnte sich noch so gut im Sand verstecken und wurde doch entdeckt. Redseawalkmen, Graue Muräne und eine Schildkröte machten den Tag perfekt. Nach diesem ereignisreichen Tauchgang schmeckte das Essen noch einmal besser und nun treten wir die Heimfahrt an. Und morgen geht es dann richtig los auf unseren Fullday Booten.

Flaschenposting

Vardus mit Thorsten und Karina

FlaschenpostingFlaschenposting

In Rahmen der Ganztagestour machten wir uns auf dem Weg Richtung Abu Ramada Ost, besser bekannt als das „Aquarium“. Eine Gruppe is direkt bei den beiden Blöcken gesprungen und nahmen anschließend das Hauptriff an die rechte Schulter. Andere Gäste machte einen gemütlichen stationären Tauchgang. Der Name des Ortes war mal wieder passend und überall wimmelte es von vielen bunten Fischen. Auffallend waren ein Barrakuda, Riesenmuränen, Kofferfische, eine graue Muräne, Fransen Drachenkopf und viele niedliche Maskenkugelfische.

Riesen Muräne

Nach dem Tauchgang gab es ein sehr sehr leckeres Mittagessen und Zeit zum entspannen. Für den zweiten Tauchgang ging es dann nach Shaab Eshta. Hier machten wir am kleineren östlichen Block fest. Wir wollen natürlich nach dem juvenilen Imperator Kaiserfisch suchen. Und wir waren fündig. 🙂 Wir sahen auch einige Buchelkopf- und Fransen Drachenköpfe, gebänderte Schrerengarnelen, Riesenmuränen, Seenadeln und viel mehr. Nach dem Tauchgang gab es einen leckeren Kuchen, wir wollten nämlich feiern, das die 12 jährige Emilia ihre 10. Tauchgang gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch Emilia! Gleich geht’s zurück auf die Basis. Mal wieder hatten wir einen tollen Tag am Roten Meer!

Flaschenposting

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Wusstet ihr, dass unsere Daten-Tankstelle auf unserer Homepage jede Menge kostenlose Downloads anbietet? Rund um das Thema „Tauchen“ findet ihr Tauchplatzkarten, Fischbücher, Wrackbücher oder z.B. unseren Taucher Song. Schau doch mal vorbei….

Flaschenposting


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

8 Kommentare zu "Flaschenposting im März 2018"

Lieber Maxl,

kaum wieder zurück in Hamburg, vermissen wir dich, die Crew, das gesamte Staff der Basis und natürlich die supertollen Tauchgänge mit dir als Guide. Wir, als Anfänger, haben uns sauwohl und sicher bei dir gefühlt und waren bestimmt nicht da letzte mal bei euch.

Vielen Dank für alles (ich sage nur „heute machen wir einen Drift-Pick-up“ 😉

Liebe Grüsse aus Wedel
Moni und Andi

Hallo Moni und Andi, danke für eure lobenden Worte. Sowas hören wir doch immer gern. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und Moni, Preise-Pass nicht vergessen 🙂 …

Vielen Dank für die tollen Tauchgänge und ein super Lob an Andi unser Wochen Guide .
Wir Rüganer hatten riesen Spass und Freude mit den ganzen Team der Bwdr.
Shaab Schreibtisch Tobi hat auch alles super organisiert … unglaubliche Tauchplätze und Wracktauchen.. Rebecca hat ihren 100ten tauchang und Paul sein 30igsten, der prima gefeiert und von Bwdr geehrt.

Das Essen auf den boot war auch wieder sein Schmaus.

Wir kommen wieder und wieder und wieder
Tauchfreudliche Flossenschläge
Robert

Lieber Jens, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viele tolle Tauchgänge, wünschen dir Sara, Jörg und Jan.

Das ist aber lieb von euch. Herzlichen Dank 😘

Lieber Dirk!

Vielen Dank für die netten Worte, die ich nur zurückgeben kann. Es war eine ganz tolle Zeit mit Dir, sowohl unter als auch über Wasser! Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen und dann mit ganz besonderen Very-Deep-Special-Places!

Beste Grüße
Thorsten

Ein toller Tauchtag mit Thorsten und Marina gab den Abschluss von tollen 7 Tagen mit einer toller Gruppe. Sicherlich die lustigste Combo auf einem Tauchschiff. Danke für den sehr ruhigen Ausklang mit 2 Tauchgängen mit viel Restluft in den Flaschen. Ihr seid ein tolles Team.

Beste Grüße und bis nächste Jahr. Immer getreu dem Motto: Deep – Very Deeeeep

Dirk

Lieber Dirk

Es hat mich sehr gefreut, mit eurer Truppe getaucht zu sein. Schade, dass es nicht mehr Tauchtage waren. Dann hätten wir in meiner Mappe, alle Platze heraussuchen können, für dein „very deep“ 😊
Guten Heimflug wünsche ich und hoffentlich sehen wir dich bald wieder.

Liebe Grüsse aus Hurghada
Marina

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.