Flaschenposting im Januar 2019

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort in Hurghada und unserem Flaschenposting für den Monat Januar 2019. Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Donnerstag, 31.01.2019

Luft 24° Temperatur Wasser 22°

El Basi mit Mat und Karina

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Für unsere Halbtagsgäste ging es heute nach Shaab Tiffany. Wie immer an diesem Ort hatten wir einen äußerst entspannten stationären Tauchgang. In aller Ruhe inspizierten wir das Hauptriff, die Seegraswiese und den Block im Nordosten. Wir haben gesehen: Blaupunktrochen, Seenadeln, Maskenkugelfische, Fahnenbarsche, Sergeants, Chromis, Feuerfische, Kofferfische, Pyjama Nachtschecken, Fransen Drachenkopf und viel mehr. Jetzt genießen wir die Ruhe und das leichte Schaukeln vom Boot und gleich geht es wieder Richtung Norden und Basis.

Flaschenposting

Albatros mit Maxl und Michael

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Mit etwas mehr Wind als gestern, schipperten wir nach Erg Sabina. Wahlweise „oneway“ oder stationär, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Am nördlich gelegenen Korallenblock wuselten Fahnenbarsche und Füsiliere. Der gebriefte Adlerrochen kam leider nicht vorbei. Eine Stachelmakrele sorgte für etwas Bewegung unter den kleinen Schwarmfischen. An der Putzerstation warteten einige Großaugen-Straßenkehrer und ein Rotfeuerfisch. Der Preise-Pass freut sich heute über einen Riesen-Titan-Drückerfisch und drei Scherenschwanz-Torpedogrundeln (Foto).

Gobies

Nach dem Mittagessen ging‘s weiter bei Carlsons Corner. Stempel gibt es heute für Süßlippen, Blaupunktrochen, Stülpmaul-Lippfische, Gelbsattel-Meerbarben, für den Silberfleck-Husar, Mondsichel-Juwelenbarsche, Lyra-Kaiserfische, Drachenköpfe, Blaue Segelflosser und für einen Krokodilfisch.

Flaschenposting 

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Das neue Jahr hat begonnen, aber gute Wünsche zum neuen Jahr reichen nicht mehr. Der Wunsch ist nicht genug!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

2 Kommentare zu "Flaschenposting im Januar 2019"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.