Flaschenposting im Januar 2018

Sanddollar

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort aus Hurghada und dem Flaschenposting für den Monat Januar.

Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Mittwoch, 31.1.2018

Luft 22° Temperatur Wasser 23°

Bella Italia with Natalia

FlaschenpostingFlaschenposting

Wir sind heute für den zweiten Freiwasser Tauchtag mit meiner Tauchschülerin nach Abu Galawa Gebiet gefahren. Wir machten die Übungen von OWD3 in der Lagune von Gota Abu Galawa und danach ging es weiter in den Korallengarten. Während des Tauchgangs haben wir einige Blaupunktrochen, zwei Seesterne, einen riesigen Fledermausfisch und viele Rotfeuerfische gesehen. Tausende von Ährenfischen umkreisten uns vor der Lagune und drei Stachelmakrele jagten in diesem Schwarm

Den zweiten Tauchgang machten wir bei Fanadir Foc. Jetzt konnten wir nicht nur üben, sondern auch die Fische gucken. Wir sahen drei Kalmare, riesigen Fransen-Drachenkopf und viele Blaupunktrochen hier. Dazu gab es viele Schnecken, Arabische Kaiserfische und verschiedene Kugelfische zu entdecken. Der Tauchkurs ist jetzt vorbei und ich wünsche meiner Schülerin viele wunderschöne weitere Tauchgänge!

Abtauchen

Noras mit Mody

FlaschenpostingFlaschenposting

Heute fuhren wir nach Shaab Dorfa für einen Drift one-way. Der Tauchgang war sehr schön und gemütlich. Auf unserem Weg begegneten wir einem Leoparden-Hai , Schwarzpunkt Stechrochen,  Thunfisch, Riesenmuräne. Danach machten wir eine Pause.

Für den zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Fandira Dacht und und obwohl es nicht spektakuläre Sichtungen gab nicht war es ein sehr entspannter und gemütlicher Tauchgang. Wir hatten die Hoffnung einen Weiß Spitzen Hai zu sehen aber vielleicht das nächste Mal 🙂 Trotzdem gab es einen großen Barrakuda und Fransen-Drache Kopf. Dann gab es wie immer ganz leckeres Essen auf der Noras von Ahmed. Ein schöner Tag geht leider zu Ende und wir fahren zurück zu unserem Heimathafen.

Abtauchen

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Übrigens: Bald gibt es etwas Neues aus unserem Online Labor! Richtig … es hat etwas mit Tauchen zu tun. Mehr verraten wir aber noch nicht! 🙂


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

2 Kommentare zu "Flaschenposting im Januar 2018"

Grüße an das Blue Water Team,
grüßt mir bitte Joe, Herr der Ringe bitte von uns.
Wir hätten ihn gerne wider gesehen.
Wir sind aber erst am 30.04. bei euch.
LG. Regina & Günter

Moin Günter, die Grüsse richte wir gerne aus! Bis bald dann am Roten Meer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.