Flaschenposting im Februar 2019

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort in Hurghada und unserem Flaschenposting für den Monat Februar 2019. Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Samstag 23.02.2019

Luft 23° Temperatur Wasser 22°

MS Bahlul mit Thorsten, Diana und Stefan

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Aufgrund der ruhigen See fuhren wir in den Norden und hier zum Tauchplatz Shaab Rur. Wir machten uns als Erstes auf den Weg zum Polizeiboot, um anschließend zum Sandplateau überzugehen. Schnell war zu spüren, dass die Strömung heute aus dem Süden kommt und uns noch beschäftigen wird. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, alles genauestens zu inspizieren. Dabei sahen wir unter anderem eine freischwimmende Riesen-Muräne, einen Titan-Drücker, eine Graue Muräne, einen Tiger-Strudelwurm und eine Dickkopf-Makrele. Aber auch die Röhrenaale und der Teppich-Krokodilfisch konnten unseren aufmerksamen Augen nicht entgehen.

Steinfisch

Als nächstes entschieden wir uns für einen Drift/Pickup bei Fanadir Foc. Wir begannen mit einem Ausflug zur Dropoff-Kante, die uns einen Gepunkteten Schlangenaal bescherte. Auch der Sandboden und das Riff hatte wie immer viel zu bieten. Wir sahen kleine und große Drachenköpfe, zwei Echte Steinfische  (Foto), einen Red Sea Walkman, eine Geringelte Seenadel und einen Dornen Seestern. Auch einige Muränen sowie etliche Füsiliere, Sergeants und Fahnenbarsche zeigten sich. Es war mal wieder ein schöner Tag und alle freuten wir uns, in unsere ScuBar einzukehren und die Preise-Pässe glühen zu lassen.

Flaschenposting

El Basi mit Karina und Mody

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Bei ganz schönem Wetter fuhr unser Ganztagestour heute nach Sachua Abu Galawa als ersten Tauchgang. Dort machten wir einen Drift zu Leine. Am U-Block sprangen wir in verschiedenen Gruppen. Zum Glück hatten wir eine super Sicht. Als wir abgetaucht sind sahen wir ungefähr 23 Delfine, Riesen Muräne, Variable Warzenschnecke, Pyjama Schnecke, Buckeldrachenkopf, Blauflosssen Stachelmakrele und Roter Krake.

Delfine

Danach hatten wir eine gemütlichen Pause zwischen den Tauchgängen in der Lagune von  Fanadir Dacht. Hier konnten wir in Ruhe essen. Für den zweiten Tauchgang fuhren wir nach Fanadir Dacht und dort machten wir Drift Pick up Tauchgang. Wir sahen 8 Adlerrochen, Federschwanz-Stechrochen, Graue Muräne, Riesen Muräne und Gepunkteter Schlangenaal. Danach fuhren wir zurück in den Hafen und genossen ein Deko Getränk an der ScuBar.

Flaschenposting 

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

3 Kommentare zu "Flaschenposting im Februar 2019"

Moin Dirk,
wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag und habe noch einen super schönen Tag.
Liebe Grüße Regina & Günter

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.