Flaschenposting im Februar 2019

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort in Hurghada und unserem Flaschenposting für den Monat Februar 2019. Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Donnerstag 28.02.2019

Luft 25° Temperatur Wasser 22°

Shahin mit Stefan und Maxl

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

1.TG Shaab Abu Ramada „Ost“. Wie gebrieft, entdeckten wir zwei große Tunas im Korallengarten. Auch mehrere Langnasendoktorfische und Riesenmuränen waren heute anwesend. Für den Preise-Pass gab‘s noch einen Krokodilfisch, Einfleck-Schnapper, Süßlippen, Blaupunktrochen, Goldkörper-Stachelmakrelen, einen kleinen Oktopus und einige Rotfeuerfische.

Rotfeuerfische zwischen Korallen

2.TG Ham Ham. Mit angenehmer Reisegeschwindigkeit ging es durch den Gorgonienwald. Einige Taucher erspähten einen Langnasenbüschelbarsch, andere freuten sich über einen Napoleon. Über dem großen Plateau standen Blauschuppen- und Großaugen-Straßenkehrer in der Strömung. Am Hauptriff kamen uns zwei freischwimmende Muränen entgegen und ein Igelfisch schaute verträumt aus seinem Versteck. Nächster Halt: scuBAR! 🙂

Flaschenposting

Basi mit Diana, Moody und Amr

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Heute standen drei Überlegungen im Vordergrund. Wetter, Fisch Essen und Aowd Kurs. Aber kein Problem, wir trafen eine gemeinsame Wahl und fuhren zuerst zu Shaab Dorfa. Beim gemütlichen One Way trafen wir auf eine grüne Meeresschildkröte, eine Formation aus fünf Adlerrochen, mehrere Riesenmuränen, eine Pyjamanacktschnecke, mehrere Blaupunktrochen, eine große Stachelmakrele, einen Krokodilfisch und einen Marmorschlangenaal. Die Aowd Schüler machten in der Lagune lustige Tarierspiele und sahen dabei natürlich auch den ein oder anderen Fisch.

Giant-Puffer

Beim zweiten Tauchgang in Erg Sabina teilten wir uns in stationär und Drift auf. So konnten wir uns wunderbar verteilen. Neben Hunderten von Fahnenbarschen, Glas und Ährenfischen, Meerbarben und Füsilieren trafen wir vier Goldfleckmakrelen, einen schlummernden Riesenkugelfisch, einen majestätischen riesengroßen Riesenbarrakuda mit zwei mini Schiffshaltern, einen Federschwanzstechrochen ohne Schwanz, einen bärtigen Drachenkopf, einige Feuerfische und eine Riesenmuräne. Unsere fleißigen Aowd Schüler haben derweil fleißig navigiert. Nach zwei schönen Tauchgängen gab es dann noch ein mega leckeres Fisch Buffett. Ein herrlicher Tag.

Flaschenposting

Hausriff mit Franzi und Thorsten

FlaschenpostingFlaschenposting

Für Franzi und Thorsten ging es im Rahmen der ersten beiden Tauchgänge im Freiwasser mit ihren beiden OWD-Schülern an unser schönes Hausriff. Nach erfolgreichem Absolvieren der erforderlichen Übungen wurde das Gelernte direkt umgesetzt und die Unterwasserwelt erkundet. Für Samia und Silvia war es natürlich eine neue Welt und sie konnten sich gar nicht sattsehen an den vielen bunten Fischen. Insbesondere die ersten Nemos, Flötenfische und die knuffigen Kugelfische wurden mit einem großen Lächeln begrüßt.

Für den zweiten Tauchgang stiegen wir direkt hinter der Basis ein und kombinierten erneut Skills und Fun. Wir nahmen das Riff an die rechte Schulter und bewunderten vor allem die größeren Blöcke, die von Schwarmfischen umhüllt waren. Im weiteren Verlauf entdeckten wir unter anderem Breitmaul-Makrelen, Krokodil-Fische, Wimpel-, Falter- und Papageienfische sowie als Höhepunkt eine freischwimmende Riesen-Muräne. Für die Schüler war es ein aufregender Tag und alle freuen sich auf den morgigen Abschluss!

Flaschenposting

Albatros mit Sebastian

FlaschenpostingFlaschenposting

Für unsere Halbtagesgäste ging es heute zu Dorfa El Fanous Ost, aufgrund der heutigen Windverhältnisse. Nachdem alles Übungen abgeschlossen waren betauchten wir den Platz als kleine Runde stationär. Auf unserer Erkundungstour begegneten uns einige Drückerfische aller Art, ein 10 cm großer Buckeldrachenkopf, Glasfische, Rotfeuerfische, Vogelfische, Blaupunktrochen und als kleines Highlight unsere 2 Putzer Fische Itchy und Scratchy. Begeistert ließen sich unsere Taucher nebenbei die Zähne sauber machen. Zurück auf der Albatros verwöhnte uns die Crew mit einem leckeren Mittagessen. Nun aber zurück zur ScuBAR auf ein kühles Deco Bier.

Drachen Kopf

Flaschenposting 

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

3 Kommentare zu "Flaschenposting im Februar 2019"

Moin Dirk,
wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag und habe noch einen super schönen Tag.
Liebe Grüße Regina & Günter

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.