Flaschenposting im Februar 2018

Blasenkoralle

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort aus Hurghada und dem Flaschenposting für den Monat Februar.

Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Mittwoch, 28.2.2018

Luft 27° Temperatur Wasser 22°

Masria mit Torsten, Andy und Mody

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Wenn die Sonne in den Himmel steigt, dann wissen wir, wir verbringen einen weiteren Tag im schönen, sonnigen Hurghada. 🙂 Heute fuhren wir nach Erg Somaya als von die Gäste gewünscht. Bei dem ersten Tauchgang entschieden wir uns für einen Drift Pick Up Tauchgang. Auf unserem Tauchgang begegneten uns: Riesen Schildkröte, Zitronen-Grundel, Gelbbrauner Kofferfisch, Dornen Seestern. Riesen Muräne und eine Pyjama Sternschnecke. Danach machten wir eine gemütliche Pause.

Zum zweiten Tauchgang fuhren wir nach Shaab Eshta. Dort machten wir einen stationären Tauchgang. Es gab zu viel zu sehen: Imperator-Kaiserfisch, Fransen-Drachenkopf, Teppich Krokodilsfisch, großer Barrakuda, Igelfische, Echter Steinfisc, Riesen Muränen, gepunkteter Schlangenaal, gebänderte Putzergarnelen und hübsche Sternschnecke. Und dann gab es ganz leckeres und besonderes Essen: Hühnchen in allen Variationen. Wieder einmal zwei tolle Tauchgänge und ein schöner Tag am Roten Meer geht zu Ende!

Abtauchen

Noras mit Gabi

FlaschenpostingFlaschenposting

Gemütlich, flach und bunt wurde heute gewünscht, kein Problem! Wir fuhren zuerst nach Shaab Quais, sieben Zwerge. Auf dem Weg dorthin konnten wir Delfine beobachten, sehr schön! Schön gings auch weiter, wir hatten den Platz ganz für uns und konnten in aller Ruhe die Blöcke umrunden, unzählige, bunte Schwarmfische bewundern und großen Papageifischen beim fressen zusehen. Ein Fransendrachenkopf, eine Graumuräne, diverse Garnelen, ein scheuer gefleckter Korallenwächter und ein riesiger Federschwanzrochen, leider ohne Schwanz, waren unsere Highlights.  Immer wieder ein toller Tauchplatz!

Wir fuhren dann gleich weiter zum Magawishplateau, Shaab Eshta Ost war unser Ziel. Wir erkundeten die kleinen und großen Ergs rund um das kleine Riff. Neben großen Fransendrachenköpfen, Beilbauchfischen, Wellenwarzenschneckchen, Meerbarben und Füsilieren satt, gab es noch gebänderte Scherengarnelen und unzählige Riffbarsche und Babyglasfische zu sehen. Am meisten faszinierte jedoch ein Oktopus und ein Rotmeerfeuerfisch, die sich mitten auf dem Sandboden ein Duell des Abwartens und Anstarrens lieferten. 🙂 Der Oktopus gab als erstes auf, kroch unter einem Stein durch, um sich zu verstecken. Aber seinen Verfolger konnte er nicht abschütteln, das war High Noon vom feinsten. Ein tolles Erlebnis und superschöne Tauchgänge für unsere Taucher vom Blue Water Dive Resort.

Abtauchen

Albatros mit Marina

FlaschenpostingFlaschenposting

Nachdem das Marinchen wegen Ohrenproblemen einen Monat lang nicht tauchen durfte, war heute endlich Premiere. Und wie ein Kind im Süssigkeitenladen hat sie sich heute auf ihre Taucher gefreut. Und wenn man so lange nicht tauchen war, ist Shaab Estha der perfekte Platz um wieder anzufangen, weil man an diesem kleinen Fleck die ganzen Schönheiten des Roten Meers findet.

Nach dem Bleicheck und den Übungen zum eingewöhnen, ging es auf zur Beauty Suche. Und wir fanden eine Hübsche Sternschnecke, sahen die hübschen juvenilen Imperatorkaiserfische und der hübsche Torsten von der Masria schwamm auch vorbei. Unsere hübschen Preisepässe werden sich heute richtig freuen: Fransendrachenköpfe, Zitronengrundeln, Kalmare und gebänderte Putzergarnelen. Sie alle haben zu einem hübschen Tauchgang geführt und jetzt fehlt noch das hübsche Dekobier an der Scubar. 🙂 Den Neuankömmlingen wünschen wir viel Spass im Urlaub am Roten Meer.

Abtauchen

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Übrigens: Bald gibt es etwas Neues aus unserem Online Labor! Richtig … es hat etwas mit Tauchen zu tun. Mehr verraten wir aber noch nicht! 🙂


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

8 Kommentare zu "Flaschenposting im Februar 2018"

16. Februar 2018 um 18:12 Uhr Gisela und Klaus Wehrmann / Antworten

Hallo Carl,
wir freuen uns auf dich und wünschen Dir einen schönen Wiedereinstieg in Hurghada.
Wir wissen, zuhause ist es doch am schönsten.
💕liche Grüße

Danke! Und richtig! Zu Hause ist es doch am schönsten😉
Bis bald und liebe Grüße

Lieber Carl, herzlich Willkommen zurück.
Wir freuen uns schon wenn wir dich wiedersehen.
Alles Gute bis dahin,
Sara, Jörg und Jan

Hey ihr Lieben! Freu mich auch!
Wann kommt ihr? Sind denn schon 6 Wochen seit eurem letzten Besuch her??😉😂
Liebe Grüße

Ist Carl wieder zurück???
Wen ja freue ich mich schon auf ihn!

Ja, Carl ist wieder zurück. Wir freuen uns sehr ihn wieder in unserem TL Team begrüßen zu können.

Hallo Carl,
war dir Thailand zu kalt oder hattest du Heimweh
zur Blue Water Familie.
LG. Regina & Günter

Haha, naja von den Temperaturen hätte ich mal besser was mitbringen sollen😉
Bis hoffentlich demnächst mal ihr zwei!
Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.