Flaschenposting im Dezember 2017

Seegurke

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Herzlich Willkommen beim Blue Water Dive Resort aus Hurghada und dem Flaschenposting für den Monat Dezember.

Hier kannst du unsere Tauchboote täglich auf ihren Ausfahrten begleiten, nachlesen, an welchen Tauchplätzen wir waren, welche Fischsichtungen gemacht wurden und was sonst noch so auf und im Roten Meer los ist.

Sonntag, 31.12.2017

Luft 22° Temperatur Wasser 25°

Shahin mit Natalia

FlaschenpostingFlaschenposting

Für unsere neu angekommenen und Halbtagestour Gäste ging es am letzten Tag von 2017 nach Fanadir Dacht. Zuerst machten wir den Bleicheck, ein paar Übungen und danach drifteten wir nach Fanadir Dacht-Dacht. Wir wollten zum letzten Mal in diesem Jahr die Federschwanzstechrochen anschauen, gefunden wurde aber nur einer und sogar mit der abgebissenen Feder.

Dafür entdeckten wir einen Schwarm von Korallenwelsen, viele Riesen-Muränen, eine Gelbmaul- und eine Marmormuräne. Ein riesiger Malabar Zackenbarsch hat uns auch gute 10 Minuten verfolgt. Es war ein toller Tauchtag und wir wünschen unseren Tauchgästen einen guten Rutsch und wunderschönen Tauchurlaub beim Blue Water Dive Resort!

Abtauchen

Masria mit Thorsten

FlaschenpostingFlaschenposting

Am letzten Tauchtag des Jahres ging es für uns als erstes zum Tauchplatz Abu Ramada Ost, besser bekannt als das „Aquarium“. Wir sprangen bei den beiden Blöcken und nahm anschließend das Hauptriff an die rechte Schulter. Der Name des Tauchplatzes war mal wieder Programm und überall wimmelte es von vielen bunten Fischen. Auffallend waren ein Riesen-Titandrücker, ein kapitaler Thunfisch und eine freischwimmende Muräne. Auch die tolle Landschaft an Hartkorallen wusste wie immer zu gefallen.

Als nächstes steuerten wir Shaab Eshta an. Als erstes schauten wir beim Block mit den beiden juvenilen Imperator-Kaiserfischen vorbei. Weiter ging es zu den beiden Hauptblocks und dem beeindruckenden Erg im Nordosten, der erneut von Beilbauchfischen und Riffbarschen umhüllt war. Es folgten ein bärtiger Fransen-Drachenkopf und große Schwärme an Ährenfischen, Meerbarben, Sergeants sowie jagenden Makrelen. Es war ein schöner Abschlusstag in 2017, der in unserer ScuBar einen würdigen Abschluss finden wird!

Abtauchen

Bella Italia mit Mody

FlaschenpostingFlaschenposting

Heute fuhren wir ins Magawish Gebiet. Beim ersten Tauchgang entschieden wir uns für einen stationären Tauchgang in Shaab Tiffany. Auf unserem Tauchgang begegneten wir: einer Roten Krake, Gepunktetem Igelfisch, Lessons Kalmar, Echter Steinfisch, Red Sea Walkman, Buckelddrachenkopf und Variable Warzenschnecke .

Danach machten wir eine Pause. Den zweiten Tauchgang führten wir am Shaab Pytra durch. Bei diesen Tauchgang sahen wir folgende Fische: Roter Krake , Gepunkteter Schlangenaal, Fransen-Drachenkopf, Riesen Kugelfisch und Imperator-Kaiserfisch. Wieder einmal zwei tolle Tauchgänge und ein schöner Tag und ein Jahr am Roten Meer geht zu Ende! 🙂

Abtauchen

Ahoi und bis morgen!

FlaschenpostingFlaschenposting

Unsere Flaschenpost Kapitäne: Anne und Farid

Übrigens gehen wir mit unserer erfolgreichen Tauchsafari im nächsten Jahr in die nächste Runde! 4 Termine warten auf euch! Also seid schnell und sichert euch noch heute einen der begehrten Plätze! Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Safarischiff


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

2 Kommentare zu "Flaschenposting im Dezember 2017"

Was heißt das Carl sein letzten Arbeitstag hat, macht Carl Urlaub oder verläst er unsere
Blue Water Familie ???
Carl wenn Du in den Urlaub gehen solltest wünschen wir Dir viel Spaß.
Wenn du uns verläst, sehr Schade hat immer viel Spaß gemacht mit Dir
dann wünschen wir Dir alles alles Gute für deine Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen.
LG. Regina & Günter

Hey ihr beiden!
Fand es auch immer sehr nett mit euch!
Diesmal kein Urlaub sondern es geht weiter nach Thailand.
Aber keine Sorge, Blue Water wird immer meine Familie bleiben, hier bin ich schließlich „aufgewachsen“. 😉
LG

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.