Farben Feuerwerk im Roten Meer

Muraene

Sylvester naht und manche werden sich auf den Weg machen um Feuerwerk zum Jahreswechsel zu kaufen. Aber muss das wirklich sein?

Wir hier am Roten Meer haben eigentlich jeden Tag unser Farben Feuerwerk. Bei jedem Tauchgang gibt es ein so überwältigendes Farben Spektakel, dass man nach dem Tauchgang aufpassen muss, um sich nicht „Prost Neujahr“ zu wünschen. 🙂

Wir respektieren natürlich den Brauch des Feuerwerks und wir wollen hier wirklich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen. Die Knallerei macht Tieren aber erheblich zu schaffen. Das Feuerwerk erschreckt die Tiere bis ins Mark. Auch der entstandene Müll ist beträchtlich.

Was meint ihr: Kann man auf das Feuerwerk verzichten?

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.