Erste Hilfe Seminar für Tauchbasis Staff

EFR

Unser Tauchbasis Staff muss in Erster Hilfe stets „up to date“ sein. So gab es vor kurzem mal wieder ein Erste Hilfe Seminar für unsere Kollegen. Unsere Tauchlehrer aber auch unsere Bootsbesatzungen wurden geschult, wie Unfälle zu managen sind. Vom Verband bis zur Reanimation wurden viele erdenklichen Szenarien durchgespielt.

Die Durchführung des Seminars hatte André übernommen. Er ist unserer Tauchbasis seit Jahren als Tauchlehrer verbunden. Desweiteren ist er Medizinstudent, Rettungsassistent und in seiner studentischen Arbeitsgruppe Notfallmedizin als Dozent tätig. Ein Mann vom Fach sozusagen. Speziell für diesen Anlass hatte André eine Präsentation ausgearbeitet, die anschaulich durch die verschiedenen Möglichkeiten der Ersten Hilfe führte. An dieser Stelle an dickes SCHUKRAN an ihn für dieses tolle Seminar!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.