Eine Stunde Walhai

Whale Shark

Wie uns grade von unserem Tauchboot Basi mitgeteilt wurde, konnten unsere Gäste eine Stunde mit einem Walhai verbringen. Unsere Divemaster Praktikantin Esther war mit dabei und hat die Szene für uns eingefangen:

„Denn das, was uns nach dem Tauchgang begegnete, stellte schlicht weg alles in den Schatten und überraschte uns dermaßen, dass es mit nur einem Wort gesagt ist: W A L H A I !!!!!! Und nicht einfach mal eben im vorbeischwimmen. Wir waren von Fortuna und Poseidon gesegnet bis über beide Flossenspitzen. Sage und schreibe über eine  Sunde umkreiste uns der geschätzte 5-Meter Bursche immer und immer wieder. 

Fotonachweis: Roger Rother

Wir konnten unser Glück kaum fassen und genossen diese herrliche greifbare Nähe und das Vertrauen des Riesen, der offenbar auch uns ganz sympathisch, gelassen und neugierig beäugen mochte. Selbst die Crew ließ das Essen stehen, um im Wasser mitten im Geschehen zu sein.“

Alle Beteiligten Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Begegnung!

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

 

Ein Kommentar zu "Eine Stunde Walhai"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.