Ein Klassenfoto, Navigations Talente und andere Merkwürdigkeiten

Tauchkurs

Solch ein Klassenfoto aus seiner Schulzeit hat wohl jeder von uns noch irgendwo. Wir finden, unser letzte Tauchkurs hat sich besonders schön aufgereiht zum Klassenfoto. Im Hintergrund sind unsere Klassenlehrer, ähhh Tauchlehrer, Carl und Michael zu sehen. Aber auch sonst gab es bei uns jede Menge andere Merkwürdigkeiten in unseren Tauchkursen wie Navigations Talente und Französisch sprechende Schweizer …

Zuerst einmal gratulieren wir natürlich unsere „abgebildeten“ Schulklasse herzlich zum bestandenen Open Water Diver. Weitere schöne Tauchgänge wünschen wir Max, Milena, Pia, Hans, Chantall, Menno, Stephan, Andrea und Annette!

Dann gab es da noch den Tauchkurs von Gabi. Alle Übungen wurden richtig gut bewältigt. Die Navigation war allerdings sehr „interessant“ bei Nico, Nico und Fabian. Unsere Tauchlehrerin Gabi musste sich da einiges einfallen lassen, damit ihre Jungs auf Kurs blieben. 🙂 Es hat ihnen aber trotzdem sehr viel Spass gemacht und die Navigation haben sie dann auch alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Navigations Talente zum Tauchschein!

Unsere Tauchlehrerin Simi hatte zwei Französisch sprechende Schweizer in ihrem Tauchkurs. Aber da Simi ja selbst Schweizerin ist und sich die Schweizer ja meist untereinander gut verstehen, wurde auch dieser Tauchkurs mit Bravour beendet. Zum bestandenen Open Water Diver gratulieren wir André und Josiane!

Der Advanced Open Water Diver (AOWD) Kurs unserer Tauchlehrerin Marina stand unter dem Zeichen der drei M: Marina, Michael, Malik. Ihre beiden AOWD Schüler Michael, Malik absolvierten den Strömungstauchgang traditionsgemäß mit fast keiner Strömung. Das ist bei dem AOWD Kurs recht häufig so – den Grund weiss nur Neptun. 🙂 Dennoch konnten sie einen großen Napoleon, Makrelen und Tunas, einen Steinfisch, freischwimmende Riesenmuränen, einen Barrakuda und einen Adlerrochen sehen. Alles Gute zum Advanced Open Water Diver!

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.