Die Top 3 Fischrestaurants in Hurghada

Restaurant

Heute möchte ich euch meine persönlichen Top 3 der Fischrestaurants in Hurghada vorstellen!

Platz 1: Das Hefny

Das Hefny ist eines der ältesten Fischrestaurants in Hurghada und wenn man die meisten Einheimischen in Hurghada nach dem besten Fischrestaurant fragt, bekommt man in den meisten Fällen als Antwort “das Hefny“ genannt. Das Hefny befindet sich im Stadtteil Sekalla, in der Nähe der großen Moschee und ist in ca. 15-20 Gehminuten vom Arabia Hotel entfernt. Die Qualität und die Art der Zubereitung ist hier wirklich unschlagbar. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht sonderlich gemütlich sitzen kann und der Sitzbereich eher an eine Bahnhofshalle erinnert. Dennoch meine persönliche Nummer 1!

Platz 2: Das Alhalaka

Das Alhalaka befindet sich direkt gegenüber vom Fischmarkt in Sekalla und ist ebenfalls in ca- 15-20 Gehminuten vom Arabia aus zu erreichen. Hier sitzt man um einiges gemütlicher als im “Hefny“ und besonders die “Seafood Soup“ ist hier sehr zu empfehlen. In der direkten Umgebung befindet sich auch die „Neue Marina“, in der man z.B. im Anschluss noch etwas trinken gehen kann.

Platz 3: Starfish

Das Starfish Restaurant ist wohl das bekannteste und größte unter den Fischrestaurants in Hurghada. Es befindet sich direkt in der Mitte der Sheraton Road und bietet leckere Meeres Spezialitäten, zudem gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Nach dem Essen hat man auch noch die Möglichkeit auf der Sheraton Road etwas shoppen zu gehen.

Das war es erst einmal von mir und jetzt wünsche ich schon einmal guten Appetit!

Bis zum nächsten Mal, euer Blue Brother Dominik!

Kolumne

Fotonachweis: Blue Water Dive Resort

Fotonachweis Beitragsbild: Blue Water Dive Resort

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.