Der Abend beim Tauchen Award 2019

Platz-Nominierung

Heute erzählt euch unser Blue Brother Dirk, wie der Abend beim Tauchen Award 2019 ausgesehen hat.

Nachdem im September und Oktober die Abstimmung zum Tauchen Award gelaufen ist, kam im November das gespannte Warten auf Post aus Deutschland. Sind wir nominiert oder nicht? Als dann Mitte November, erst die Einladung, dann die Nominierung bei uns eintrudelte, war die Freude natürlich riesengroß.

Mit ein paar Tagen Verzögerung erreichte uns dann auch die Nominierung für unser Schwesterbasis James & Mac. Nach kurzer Überlegung haben wir beschlossen, dass James und ich uns auf den Weg nach Deutschland machen. Hier wollten wir einen Tag auf die Messe gehen und dann am Donnerstag Abend an der Award Veranstaltung teilnehmen.

So haben wir dann im Hotel eingecheckt und den ersten Tag erst mal ausgespannt. Außerdem sind dann noch Sanne von James & Mac, Anne und die beiden Ex James & Mac Tauchlehrer Michael und Felix zu uns gestoßen. Am Donnerstag ging es dann mit allen erst auf die Boots-Messe. Am Abend fand dann in der Nachtresidenz die Award Zeremonie statt.

Nach einem Begrüßungsdrink, wurde der große Saal geöffnet, in dem die Verleihung stattfand. Es ist immer ein interessanter und bunter Abend, mit einem Mix aus Musik, Comedy und der Verleihung in den verschiedenen Kategorien. Da die Kategorie „Tauchbasis Rotes Meer“ immer erst kurz vor Schluss kommt, ist die Aufregung und die Herzfrequenz die ganze Zeit über recht hoch.

In diesem Jahr hieß es dann, nach 2006, endlich mal wieder: And the winner is: Blue Water Dive Resort. Also rauf auf die Bühne, den Award entgegennehmen und ein paar Fragen beantworten. Da wir uns riesig gefreut haben, wurde danach noch fleißig gefeiert und der Gewinn begossen. Nachdem wir den Freitag zum Regenerieren genutzt haben, ging es Samstag, in der Früh, mit dem Delfin im Koffer, wieder zurück nach Hurghada.

Dass das alles so passiert ist, haben wir natürlich euch und euren Stimmen zu verdanken. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr schon wieder? Wer weiss…

Lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten Mal!

Euer Blue Brother, Dirk

Kolumne

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.