Das Flaschenposting im Dezember 2019

Fisch

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Dienstag 24.12.2019

Luft 26° Temperatur Wasser 26°

FlaschenpostingFlaschenposting

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Sha’ab Eshta

Tauchgang 2: Sha’ab Pytra

Pünktlich zu Weihnachten machte Paul seinen 300. Tauchgang. Dafür wählten wir Sha’ab Eshta aus. Es gratulierten viele Beilbauchfische, ein Anglerfisch, jagende Rotfeuerfische, zwei Flügelroßfische, Kalmare und ein juveniler Imperator-Kaiserfisch. Herzlichen Glückwunsch Paul!

Flügelross Fisch

Nach einer ausgiebigen Oberflächenpause mit Sonnenschein und lecker Kuchen schauten wir uns in Sha’ab Pytra um. Hier gab‘s Blaustreifen-Schnapper, Partnergarnelen, 13 Barrakudas, einen Fransen-Drachenkopf, eine Variable Warzenschnecke, einen Oktopus, Leoparden-Kammzähner, einen Augenfleck-Mirakelbarsch und ca. 60 Kalmare zu entdecken. An der scuBAR wurde es dann weihnachtlich. Deko-Glühwein vom Feinsten. 😉 Merry X-mas!

Schiffslogbuch

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Halbtagesfahrt

Tauchgang 1: Dorfa El Fanous

Auch heute haben wir nochmal einen absolut wundervollen windstillen Tag. Mit unseren Neuankömmlingen geht es also heute nach Dorfa El Fanous. Ein gemütliches Briefing und auf gehts  – anziehen und ab ins Wasser! Hier noch einen Bleicheck und schon wird abgetaucht. Hier finden wir eine Riesenmuräne und einen Buckeldrachenkopf. Wir legen einen Stop bei Itchy und Scratchy ein und lassen uns die Zähnchen polieren! Noch eine kleine Tour durch den Korallengarten und dann tauchen wir an der Rifffwand Richtung Boot. Auch ein Fransendrachenkopf und ein Schlagenaal sagen heute Hallo.

Adler Rochen

Und wie sagt man so schön? Das Beste kommt zum Schluss! Da kommt doch tatsächlich noch ein Adlerrochen elegant angeschwebt, dieser hat heute gar keine Scheu und kommt super nah an uns ran und wir können ihn in aller Ruhe begutachten. Was für eine tolle Erfahrung! Nach dem Essen geht es dann auch schon voller Vorfreude auf den leckeren Glühwein zurück zur Basis. Merry Christmas und danke Rotes Meer für einen wunderschönen Tag! 🙂

Schiffslogbuch

FlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenpostingFlaschenposting

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Carless Reef

Tauchgang 2: Umm Gamar NW

Am Heiligabend nutzten wir die erneut ruhige See aus um als erstes das legendäre Carless-Reef aufzusuchen. An der Oberfläche wurden wir von Delfinen begrüßt, die jedoch weiter zogen. Bei optimalen Bedingungen durchquerten wir dieses fantastische Riff und schauten auch zur Drop off-Kante. Der Star ist hier eindeutig die Landschaft, die mit unzähligen Füsilieren, Sergeanten, Trauer-Chromis, sämtlichen Wimpelfischen und etlichen weiteren bunten Freunden bevölkert ist. Es war wie ein relaxter Unterwasserspaziergang, der uns anschließend fröhlich auf das Boot kommen ließ.

Lionfish

Beim zweiten Tauchgang sprangen wir bei Umm Gamar im Norden beim ausgehöhlten Block, der uns über 20 Rotfeuer-Fische und desweiteren einen niedlichen Baby-Drachenkopf bot. Anschließend ließen wir uns an der Westseite am Riff entlang treiben. Dieser Bereich steht vor allem für eine imposante Unterwasserlandschaft mit fantastischen Weich- als auch Hartkorallen. Zufrieden fuhren wir zurück in unseren Heimathafen und hier speziell in unsere ScuBar, um uns sehnsüchtig auf den Glühwein zu stürzen bis die Nasen glühen! Frohe Weihnachten! 🙂

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Schriftsteller unseres Flaschenpostings kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Flaschenpost Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte pünktlich online gehen.

FlaschenpostingFlaschenposting

Schiffslogbuch

Unsere Tauchbasis wird im nächsten Jahr 25 Jahre jung!

Macht mit und feiert mit uns ein viertel Jahrhundert Blue Water Dive Resort! Auf euch warten arabischer Dinner und die Blau-Wasser Aktion, bei der man sogar Tauchpakete gewinnen kann!

Alle Informationen rund um unser Jubiläum findet ihr auf dieser Seite.

Tauchbasis-Jubilaeum

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

3 Kommentare zu "Das Flaschenposting im Dezember 2019"

Hallo ihr Lieben,
Könnt ihr uns mal aufklären was am Hausriff los ist.
Ich meine mit dem Zaun und der Treppe und dem BW Unterstand.
Regina & Günter wünschen euch alles Gute für 2020.

Das Militär, dem das Gelände nebenan gehört, möchte seinen Oberflächenteil zurück. Das aber hat nichts mit dem Schnorcheln und tauchen am Hausriff zu tun. Allso keine Panik, wie sie doch machner hat :-).

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.